Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Dort steckt Rick seit seinem Abschied

„The Walking Dead“: Dort steckt Rick seit seinem Abschied

„The Walking Dead“: Dort steckt Rick seit seinem Abschied
© IMAGO / ZUMA Wire / AMC

Im Finale von „World Beyond“, der Spin-off-Serie zu „The Walking Dead“, wurde nun endgültig geklärt, wo sich Rick Grimes aufhält.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Während „The Walking Dead“ Staffel 11 gerade pausiert und erst Anfang nächsten Jahres weitergeht, werden Zombiefans mit dem Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ versorgt. Die Serie rund um eine Gruppe Jugendlicher inmitten der Zombieapokalypse hat schon einige Male Fragen aus der Hauptserie beantwortet. So zum Beispiel wie weit sich die Seuche ausgebreitet hat und wie es um ein Heilmittel steht.

Sichert euch ein Disney+-Abo und verpasst keine neuen Folgen von „The Walking Dead“

Nun hat die zehnte Folge der zweiten Staffel mit dem Titel „Das letzte Licht“ eine große Frage beantwortet: Wo ist Rick Grimes (Andrew Lincoln)? Fans werden sich daran erinnern, dass Rick in Staffel 9 von „The Walking Dead“ in einem Helikopter des Civic Republic Military (CRM) weggebracht und von seinen Gefährt*innen für Tod gehalten wurde.

Dank „World Beyond“ wurde nun bestätigt, dass die Civic Republic in Philadelphia im US-Bundestaat Pennsylvania ihre Hauptbasis hat und dort auch Rick ist (via ComicBook.com). Welche Spin-offs zu „The Walking Dead“ noch Rätsel aufgreifen könnten, seht ihr im Video:

The Walking Dead: 7 geplante Spin-offs im Zombie-Universum

Ricks Schicksal soll in den „The Walking Dead“-Filmen erkundet werden

Was mit Rick in der Zeit nach seinem Helikopterflug passiert ist, soll in den Rick-Grimes-Filmen erzählt werden, die aber noch kein Startdatum haben. In einem ersten Teaser, der schon 2020 veröffentlicht wurde, war bereits die Skyline einer großen Stadt zu sehen, die von vielen für Philadelphia gehalten wurde. Die Großstadt ist ein gutes Stück von der Heimat der Überlebenden, Alexandria, entfernt und wird einen Schauplatz präsentieren, der sich von den bekannten Settings noch mal unterscheiden dürfte und somit frischen Wind in das Zombie-Universum bringen könnte.

Außerdem gab „World Beyond“ einen Hinweis auf den Ursprung des Zombievirus. Dieser wurde trotz der vielen Staffeln von „The Walking Dead“ nie wirklich geklärt. Nun sieht es so aus, als ob der Virus menschengemacht ist und aus einem Labor in Europa stammt. Wie diese neuen Informationen die letzten Folgen der Zombieserie beeinflussen werden, bleibt abzuwarten. Am 21. Februar 2022 geht es mit Folge 9 bei Disney+ weiter.

Wie gut kennt ihr die Zombieserie? Findet es im Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.