Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Diesen coolen Trick sollte das Finale unbedingt zeigen

„The Walking Dead“: Diesen coolen Trick sollte das Finale unbedingt zeigen

„The Walking Dead“: Diesen coolen Trick sollte das Finale unbedingt zeigen
© imago images / Gene Page / AMC / Cinema Publishers Collection / Amazon

Nicht immer orientiert sich die „The Walking Dead“-Serie an ihrer Vorlage. Diesen Moment aus den Comics sollten sie jedoch übernehmen.

 Das Finale der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ musste aufgrund des Coronavirus verschoben werden. Nichtsdestotrotz kommt Folge 16 noch in diesem Jahr. Wir hätten da eine Idee, was im Finale unbedingt passieren soll. Da die finale Schlacht des Whisperer-Kriegs buchstäblich vor der Tür steht, müssen Daryl (Norman Reedus) und die restlichen Überlebenden aus Hilltop, Oceanside und Alexandria schnell handeln. Um Beta (Ryan Hurst) und seiner Horde einen Strich durch die Rechnung zu ziehen, sollten sie unbedingt auf einen Trick in den Comics zurückgreifen.

In Band 27 „Der Krieg der Flüsterer“ (jetzt bei Amazon bestellen) wagten Dwight, Michonne und ein paar weitere der Gruppe einen gelungenen Hinterhalt. Nachdem sie es geschafft hatten, einige Whisperer zu töten, haben sie deren Masken übergezogen und sich unter die Horde gemischt. Versteckt unter den Totenmasken war es ihnen gelungen, einige ihrer Feinde zu überraschen und mitten in der Beißerhorde zu töten. Michonne und Dwight sind beide nicht mehr Teil der Serie, eine Idee wie diese könnte jedoch auch von Daryl oder Negan (Jeffrey Dean Morgan) vorgestellt werden.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Poster gibt Einblick in Whisperer-Krieg

Ob wir tatsächlich Daryl und Co. in schaurigen Masken sehen werden, bleibt abzuwarten. In den Comics hat Dwight selbst die Masken als respektlos bezeichnet. Seiner Meinung nach sollte das Tragen der Gesichter von Verstorbenen mit den Whisperern aussterben. Verzichten die Macher der Serie vielleicht sogar ganz darauf, die Guten in einem so unmenschlichen Licht darzustellen? Laut einem Twitter-Post könnte Daryl in eine etwas harmlosere Richtung gehen, um sich zwischen den Untoten zu verstecken.

Auf dem Poster für das Staffelfinale ist deutlich zu erkennen, wie sich die beliebte Figur inmitten der Beißer befindet. Um nicht aufzufallen greift Daryl anscheinend auf einen altbewährten Trick zurück, den sie schon seit den ersten Folgen beherrschen: Er beschmiert sich mit dem Blut und den Innereien eines Toten, um seinen eigenen Geruch zu überdecken. Dieser Trick hat zwar bislang ganz gut bei den Beißern funktioniert, die Whisperer wird er damit jedoch nicht täuschen. Wie sich Daryl und seine Gruppe letztendlich im Whisperer-Krieg schlagen werden, erfahren wir noch in diesem Jahr bei Magenta TV und mit dem Sky Entertainment Ticket.

Anzeige

Findet in unserem Quiz heraus, welcher Horrorfilm eurem Liebesleben entspricht:

Welcher klassische Horrorfilm entspricht deinem Liebesleben?

Hat dir "„The Walking Dead“: Diesen coolen Trick sollte das Finale unbedingt zeigen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige