Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead: Dead City“ ab sofort im Stream: Deutschland-Start des Spin-offs bei MagentaTV

„The Walking Dead: Dead City“ ab sofort im Stream: Deutschland-Start des Spin-offs bei MagentaTV

„The Walking Dead: Dead City“ ab sofort im Stream: Deutschland-Start des Spin-offs bei MagentaTV
© Peter Kramer / AMC

Das Warten hat ein Ende: Fans des Horror-Genres können bei MagentaTV ab sofort das Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ streamen.

Als Verbündete wider Willen müssen sich Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) im „The Walking Dead“-Spin-off „Dead City“ der postapokalyptischen Welt von New York City stellen. Während die Serie in den USA bereits im Sommer über die Bildschirme flimmerte, mussten sich deutschsprachige Fans etwas länger gedulden. Doch ab sofort könnt ihr endlich bei MagentaTV einschalten, um zu erfahren, wie sich das eigensinnige Duo in „The Walking Dead: Dead City“ schlägt.

Einen ersten Eindruck zu „The Walking Dead: Dead City“ liefert euch der offizielle Trailer:

The Walking Dead: Dead City – Trailer Englisch

Die Spin-offs „Fear the Walking Dead“ und „World Beyond“ könnt ihr bei Amazon Prime Video streamen.

„The Walking Dead: Dead City“ in Deutschland gestartet – exklusiv bei MagentaTV

Während „TWD“-Fans in den USA Negan und Maggie schon seit dem 18. Juni 2023 auf ihrer nervenaufreibenden Reise durch New York begleiten können, war beim deutschsprachigen Publikum etwas mehr Geduld gefragt. Seit dem 13. Oktober 2023 kommen wir aber auch hierzulande in den Genuss von „The Walking Dead: Dead City“. Einschalten müsst ihr bei MagentaTV, denn der Streamingdienst der Telekom hat sich die Rechte für die Deutschland-Übertragung gesichert.

Anzeige
Anzeige

Ob und wann die „The Walking Dead“-Spin-offs auch bei anderen Anbietern zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Übrigens: Die Mutterserie „The Walking Dead“ seht ihr auf Disney+, die Ableger „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ hingegen bei Amazon Prime Video.

„The Walking Dead: Dead City“ Handlung: Worum geht es im Maggie-Negan-Spin-off?

Die offizielle Serien-Synopsis verrät, was uns in „The Walking Dead: Dead City“ erwartet (via Screen Rant):

„Jahre sind vergangen, seit wir Maggie und Negan zuletzt gesehen haben, und nun müssen sie sich zu einer dürftigen Allianz verbünden, um eine gefährliche Mission zu bestreiten. Maggie und Negan reisen zur Insel Manhattan, die seit Beginn der Zombie-Apokalypse isoliert ist und dementsprechend ganz eigene Gefahren entwickelt hat. In der Stadt begegnen Maggie und Negan Einheimischen von New York, entkommen einem Marshall mit bewegender Vergangenheit und jagen einen berüchtigten Mörder. Doch als das Duo weiter in die düsteren Tiefen der von Beißern verseuchten Stadt vordringt, wird klar, dass die Traumata ihrer turbulenten Vergangenheit eine ebenso große Bedrohung darstellen wie die Gefahren der Gegenwart.“

Da Manhattan als abgeschottete Todesinsel als Handlungsort herhält, sollte das Spin-off ursprünglich unter dem Titel „Isle of the Dead“ an den Start gehen. Im Verlauf der Promo entschieden die Verantwortlichen jedoch, die Serie in „The Walking Dead: Dead City“ umzubenennen.

Maggie und Negan gegen New York – oder doch gegeneinander?

Schon die ersten Minuten von „The Walking Dead: Dead City“ zeigen, dass es in Manhattan noch gefährlicher und blutiger zugeht, als Maggie und Negan es aus ihren Zeiten zwischen Hilltop, Alexandria und dem Commonwealth kennen. Menschen veranstalten Käfigkämpfe gegen Zombies und weichen auch vor den Lebenden nicht zurück. Außerdem wird schnell klar: Nach Manhattan zu reisen, ist nicht das größte Problem – viel schwieriger wird es sein, wieder zu entkommen…

Anzeige

Primär verfolgen Maggie und Negan allerdings das Ziel, Hershel aus den Fängen von The Croat (Željko Ivanek) zu befreien, mit dem Negan bereits Bekanntschaft gemacht hat. Er bleibt jedoch nicht der einzige Feind, denn Negans Auftauchen in New York macht schnell die Runde und ein Mann namens Perlie Armstrong (Gaius Charles) sinnt nach Rache…

Verfällt Negan in alte Muster?

Gegenüber Deadline hat Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan bereits eine Erklärung ausgepackt:

Anzeige

„Das Spin-off setzt einige Jahre nach dem ‚The Walking Dead‘-Finale ein. Und das Problem mit diesen Jahren ist, dass wir nicht wissen, was in der Zwischenzeit mit den Charakteren geschah. Negan hatte derweil die Möglichkeit, in seine alten Gewohnheiten zurückzufallen. Er ist ein Gewohnheitstier und weiß, wie man überlebt. Ich glaube, es ist ziemlich gut möglich, dass er nicht mehr der Kerl [aus ‚The Walking Dead‘] ist, weil er sich seiner Umgebung anpasst und die ist verdammt hart.“

Scheint, als hätte Maggie allen Grund, sich vor dem einstigen Anführer der Saviors zu fürchten. Übrigens: Falls ihr nicht genug von dem ungleichen Duo bekommen könnt, dürft ihr euch schon auf „Dead City“ Staffel 2 freuen:

„Dead City“ Cast: Wer ist dabei?

Neben den bekannten Gesichtern von Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan und Maggie-Darstellerin Lauren Cohan finden sich folgende Schauspieler*innen im Cast von „The Walking Dead: Dead City“:

Anzeige
  • Željko Ivanek („Hannibal“) als The Croat
  • Logan Kim („Ghostbusters: Legacy“) als Hershel
  • Gaius Charles („Taken: Die Zeit ist dein Feind“) als Perlie Armstrong
  • Mahina Napoleon als Ginny
  • Karina Ortiz als Amaia
  • Jonathan Higginbotham als Tommaso
  • Michael Anthony als Luther
  • Trey Santiago-Hudson als Jano
  • Pallavi Sastry als Nina
  • Lisa Emery als The Dama
  • Jasmin Walker als Anführerin von New Babylon

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ ist euch am ähnlichsten? Findet es in unserem Quiz heraus:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir "„The Walking Dead: Dead City“ ab sofort im Stream: Deutschland-Start des Spin-offs bei MagentaTV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige