Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Das steckt hinter Ricks Nachricht an Michonne

„The Walking Dead“: Das steckt hinter Ricks Nachricht an Michonne

„The Walking Dead“: Das steckt hinter Ricks Nachricht an Michonne
© AMC / eOne Entertainment

Der letzte Serien-Auftritt von Michonne ist noch lange nicht das Ende für die „The Walking Dead“-Figur. Nach Ricks Nachricht kriegt sie wieder neuen Mut. Doch was steckt hinter dem japanischen Schriftzug?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 13, Staffel 10 von „The Walking Dead“ –

In ihrer letzten Folge bei „The Walking Dead“ muss Michonne (Danai Gurira) so einiges mitmachen. Neben dem üblichen Kampf gegen die Beißer wird sie gefangen genommen und unter Drogen gesetzt. Auf ihrem Trip erlebt sie, was gewesen wäre, wenn sie den Saviors beigetreten wäre.

Anzeige

Den emotionalsten Moment erlebt sie allerdings gegen Ende der Folge. Als sie in einem Boot Ricks (Andrew Lincoln) Stiefel entdecktm greift sie Virgil (Kevin Carroll) an. Doch der weiß von nichts.

Als sie auf einem Handy eine eingeschnitzte Nachricht von ihm entdeckt, bricht sie zusammen. Zuschauer*innen haben sofort erkannt, dass die zwei Personen darauf Michonne und Judith (Cailey Fleming) darstellen sollen, doch was bedeutet die japanische Schrift?

Showrunner Angela Kang weiß die Antwort (via Insider): Die Schrift bedeutet: „Glaube noch ein bisschen länger“. Versucht Rick mit dieser Nachricht Michonne zu sagen, dass er noch lebt? Hat er den Text für sich selbst geschrieben, um die Hoffnung nicht zu verlieren? Laut Kang deutet das Handy auf eine viel größere Geschichte hin, welche zu einer späteren Zeit erforscht werden soll. Das muss jedoch nicht zwingend in der Serie sein.

So spannend geht es nächste Woche weiter:

The Walking Dead Staffel 10 Folge 14 – Trailer Englisch

Ist Michonnes Serien-Ende der Anfang einer neuen Geschichte?

Executive Producer Scott Gimple deutet ebenfalls an, dass sich hinter dem Ganzen ein großer Handlungsstrang verbirgt, von dem Michonne ein Teil werden könte. „[…] es eröffnet sich irgendwo eine ganz [neue] Geschichte und Michonne bewegt sich womöglich darauf zu.“ (via Comicbook).

Anzeige

Fans müssen sich also noch nicht endgültig von der beliebten Figur verabschieden. Bislang deuten alle Zeichen darauf hin, dass sie für die geplanten „The Walking Dead“-Filme zurückkehren wird. Für die Zukunft lässt Gimple noch relativ wenig durchblicken, für Fans aber trotzdem genug, um zu spekulieren.

Womöglich bringen die drei Kinofilme Michonnes und Ricks Familie endlich wieder zusammen. Andrew Lincoln selbst hat bereits während der Dreharbeiten zu seiner letzten Folge festgestellt, dass es Parallelen zu „Der Zauberer von Oz“ gäbe (via Comicbook).

In dem Roman wird die kleine Dorothy ebenfalls von ihrem Zuhause weggebracht. Sie kann erst wieder zurückkehren, als sie den Zauberer aufsucht und sich wünscht, wieder zurückzukehren. Durchaus möglich, dass Rick ein ähnliches Schicksal ereilt und er wieder zu seinen Liebsten kann. Da weder die Michonne-Darstellerin, noch Andrew Lincoln zur Serie zurückkehren werden, müsste sich Familie Grimes abseits von Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und Co. ein neues Zuhause aufbauen. Ob sie wirklich ein Happy End bekommen werden, wird sich zeigen.

Bis die Filme in den Kinos anlaufen, könnt ihr weiterhin bei Magenta TV und über das Sky Entertainment Ticket „The Walking Dead“ verfolgen.

Hättet ihr das Zeug dazu, um in einer Zombie-Apokalypse zu überleben? Macht jetzt den Test:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„The Walking Dead“: Das steckt hinter Ricks Nachricht an Michonne" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige