Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Das steckt hinter Betas mysteriöser Botschaft

„The Walking Dead“: Das steckt hinter Betas mysteriöser Botschaft

„The Walking Dead“: Das steckt hinter Betas mysteriöser Botschaft
© Gene Page / AMC / eOne

Bei „Talking Dead“ erklärt Beta-Schauspieler, was es mit der mysteriösen Botschaft auf sich hat und wie sie seine Figur beeinflusst.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 10, Episode 14 von „The Walking Dead“ –

In der letzten Folge von „The Walking Dead“ konnten Zuschauer*innen mehr über Betas (Ryan Hurst) Vergangenheit erfahren. Nach etlichen Spekulationen haben die Macher der Zombie-Serie nun aufgelöst, wer sich hinter der Whisperer-Maske versteckt. Eine weitere Auflösung gab es für Fans in der Aftershow „Talking Dead“. Hier erklärte Beta-Schauspieler Ryan Hurst selbst, was es mit dem öminösen Abschiedszettel auf sich hatte. Und nein, „These 2 Eyes See 1 Truth“ (zu Deutsch: „Diese zwei Augen sehen eine Wahrheit“) wird nicht die neueste Platte von Half Moon.

Anzeige

Laut Hurst war der Zettel einer der Gründe für Beta, sich eine neue Maske herzustellen und sich endgültig von Alpha (Samantha Morton) zu verabschieden. Gemeinsam mit den Autoren der Show hatte sich der Schauspieler überlegt, wie sich seine Figur von all den Altlasten befreien könnte. „Es waren all die kleinen Dinge, die ihn auf die Idee bringen würden, dass er Alpha töten müsse, um der […] Alpha-Beta zu werden.“ (via Comicbook). Neben der Nachricht war auch der Abstecher in Betas Vergangenheit als Sänger Half Moon Teil seiner „emotionalen Katharsis“. „The Walking Dead“-Kollege Jeffrey Dean Morgan (Negan) hat ihn bereits den „Half Moon Alpha“ getauft. Ein passender Spitzname, wenn man Betas neuen Look betrachtet.

 

Diese Filme vertreiben euch bis zum nächsten Montag die Zeit:

11 Virus-Filme, die man gesehen haben muss

Beta vor der Apokalypse

Da Beta in der Comicvorlage kein bekannter Country-Sänger, sondern ein Basketballspieler war, wissen auch Fans des Originals kaum etwas über dessen Vergangenheit. Die Vorgeschichte in den Comics war für Beta-Darsteller Ryan Hurst zu komödiantisch und hätte seiner Rolle wenig gebracht. Also kam er auf eine andere Idee. Der Schauspieler empfand die Idee eines ehemaligen Countrysängers für würdig, so auch Showrunner Angela Kang. Dabei beließ er es jedoch nicht. Hurst hatte sich auch einen prägenden Moment für seine Figur ausgedacht.

Anzeige

Da Beta in seiner Zeit als Half Moon eine Inspiration für seine Fans war, musste etwas Schlimmes geschehen, um ihn in das Whisperer-Monster zu verwandeln. „Ich hatte die Idee, dass direkt nach der Apokalypse jemand in sein Haus eingebrochen war. Er musste diese Person umbringen, um seine Familie zu beschützen. […] als er die Person sah, die er getötet hatte, trug sie ein „Half Moon“-Shirt.“ (via Comicbook). Ob Zuschauer*innen die von Ryan Hurst eigens kreierte Vorgeschichte seiner Figur zu sehen bekommen ist nicht bekannt.

Die vorerst letzte Folge von „The Walking Dead“ gibt es am 6. April 2020 bei Magenta TV oder mit dem Sky Entertainment Ticket zu sehen.

Wie gut stehen eure Chancen in einer Zombie-Apokalypse? Findet es in unserem Quiz heraus:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„The Walking Dead“: Das steckt hinter Betas mysteriöser Botschaft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige