Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Darum steht Maggie nach ihrer Rückkehr ein übler Schock bevor

„The Walking Dead“: Darum steht Maggie nach ihrer Rückkehr ein übler Schock bevor

„The Walking Dead“: Darum steht Maggie nach ihrer Rückkehr ein übler Schock bevor
© eOne / WVG / Gene Page / AMC

Maggie ist endlich wieder da. Ihre Rückkehr zu „The Walking Dead“ könnte jedoch für einige Probleme sorgen.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Nach ihrem Abgang in der neunten Staffel ist Maggie (Lauren Cohan) endlich wieder bei „The Walking Dead“ dabei. Die Macher der Horror-Serie haben bereits bestätigt, dass sie außerdem in Staffel 11 als Hauptcharakter bleiben wird. Die langlebige Figur der Serie könnte trotz all der Freude jedoch im nächsten Jahr für Ärger sorgen. Grund hierfür ist Negan (Jeffrey Dean Morgan), ehemaliger Antagonist und einstige Anführer der Savior.

Maggie hatte den einstigen Antagonisten damals nur verschont, weil er nur noch eine Hülle seiner selbst war. Mittlerweile ist er nicht nur wieder mehr er selbst, er wird auch nicht mehr als Gefangener gehalten und von manchen der Gruppe sogar als Mitglied akzeptiert. Showrunner Angela Kang und die Autoren der Serie sprechen aktuell darüber, welche Bedeutung die Situation für die Charaktere haben könnte und wie man diese in den sechs zusätzlichen Folgen von Staffel 10 inszeniert.

Anzeige

„The Walking Dead“ mit MagentaTV und dem Sky Entertainment Ticket streamen

„Wie geht [Maggie] mit der Tatsache um, dass Negan […] mit allen befreundet ist?“ (via TVLine). Auch wenn die Gemeinschaft ihn anerkennt und er ein nicht unwichtiger Teil der letzten Schlacht gegen die Whisperer war, wird sie ihm womöglich nie vergeben können. „Negan hat Maggies Ehemann getötet und ihr Haus niedergebrannt, es wird also kein einfacher Weg für die beiden werden“, erklärt Kang (via Comicbook).

Glenns Tod war nicht der einzige, der Fans schockierte:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Die Fans haben Glenn nicht vergessen

Es scheint, als könnten die meisten Charaktere in „The Walking Dead“ über Negans Vergangenheit – insbesondere den Mord an Glenn und Abraham (Michael Cudlitz) – hinwegsehen. Zugegeben, viele der Charaktere, die Teil dieser furchtbaren Szenerie waren, sind mittlerweile selbst gestorben oder nicht mehr in der Serie. Die treue Fangemeinde der Serie scheint Negans ersten Auftritt allerdings nicht zu vergessen oder zu vergeben.

Anzeige

Neben etlichen Fanartikeln wie T-Shirts und Pullovern mit dem Aufdruck „Never Forget“ ist das Internet voll von Fans, die ihre Treue gegenüber Glenn verkünden:

Twitter-Nutzerin Christine hat ihre Follower gleich zwei Mal daran erinnert, nicht zu vergessen

Diese Nutzerin hatte letzes Jahr endgültig genug von Negan:

Aleks ist, was Negan betrifft, zwiegespalten:

Wie sich das Wiedersehen zwischen Maggie und Negan abspielen wird, erfahren wir wohl später in diesem Jahr, wenn endlich das Finale der zehnten Staffel ausgestrahlt wird.

Negan, Carol oder vielleicht Glenn? Erfahrt in unserem Quiz, welche Figur ihr seid:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir "„The Walking Dead“: Darum steht Maggie nach ihrer Rückkehr ein übler Schock bevor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige