Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Darum sollte Negan schon vor Jahren sterben

„The Walking Dead“: Darum sollte Negan schon vor Jahren sterben

Beatrice Osuji |

© imago images / AMC / ZUMA Press

Im Kampf gegen Rick hat Negan nur überlebt, weil dieser ihn verschont hatte. Es hätte für den Antagonisten aber auch in seinem Tod enden können.

Seit knapp vier Staffeln ist Negan (Jeffrey Dean Morgan) mittlerweile Teil von „The Walking Dead“. In dieser Zeit hat er es geschafft, sich von einer der meistgehassten Figur zu einem relativ beliebten Charakter hoch zu arbeiten. Insbesondere der Mord an Alpha (Samantha Morton) hat ihm einen Platz in dem Krankenhaus verschafft, in dem sich die Überlebenden von Alexandria, Oceanside, dem Königreich und Hilltop verstecken. Ginge es nach Regisseur und Produzent Greg Nicotero, wäre es so aber nie gekommen.

Nicotero wollte Negan schon lange vorher sterben sehen. Er hatte zum Zeitpunkt von Staffel 8 versucht, den damaligen Showrunner Scott Gimple zu überreden, dass Maggie (Lauren Cohan) endlich ihre Rache erhält und Negan tötet (via Comicbook). Schließlich hat er auf brutalste Art ihren Mann Glenn (Steven Yeun) hingerichtet. Maggie sollte Negan erschießen, nachdem diesem im Kampf gegen Rick (Andrew Lincoln) die Kehle aufgeschlitzt wurde. In Gedenken an Sohn Carl (Chandler Riggs) lies der Anführer der Gruppe den Feind jedoch am Leben. In der neunten Staffel entscheidet sich Maggie erneut dagegen, Negan zu töten, da er nur noch als Häufchen Elend in seiner Zelle verrottet. Ihre Meinung könnte sich mittlerweile jedoch geändert haben.

Das erwartet ihn Staffel von „The Walking Dead“:

Wird Negan in „The Walking Dead“ Staffel 11 getötet?

Aufgrund des Coronavirus konnte Folge 16 von Staffel 10 noch nicht ausgestrahlt werden. Dank einer Vorschau wissen Fans jedoch bereits, dass Maggie endlich zurückkehren wird. Doch das könnte für große Probleme in der Gruppe sorgen. Auch wenn einige Zeit seit ihrer letzten Begegnung mit Negan vergangen ist, wird sie nicht glücklich darüber sein, ihn in Freiheit zu sehen. Da hilft womöglich auch nicht die Tatsache, dass er die Anführerin der Whisperer töten konnte.

Ob sie sich aufgrund von Negans zweitem Frühling dazu entscheidet, ihn doch zu töten, ist noch nicht bekannt. In den Comics lebt Negan bis zum Ende in einem Haus an einem abgelegenen Ort. Da die Serie und deren Vorlage nicht immer einhergehen, steht Negans Schicksal noch lange nicht fest. Wie die beiden bei ihrem ersten Wiedersehen reagieren werden, sehen wir hoffentlich im Finale von Staffel 10 auf Magenta TV oder mit dem Sky Entertainment Ticket.

Macht jetzt unser Quiz und findet heraus, welcher „The Walking Dead“-Charakter ihr seid:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare