Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Free-TV-Premiere enthüllt: Dann startet die letzte Staffel von „The Walking Dead“ im Fernsehen

Free-TV-Premiere enthüllt: Dann startet die letzte Staffel von „The Walking Dead“ im Fernsehen

Free-TV-Premiere enthüllt: Dann startet die letzte Staffel von „The Walking Dead“ im Fernsehen
© Eli Ade / AMC

„The Walking Dead“ steht kurz vor dem Finale. Nun haben auch diejenigen die Möglichkeit, das Ende der Zombieserie zu genießen, die kein Disney+-Abo haben.

Die langlebige Zombieserie „The Walking Dead“ neigt sich dem Ende zu. Nachdem schon die ersten beiden Teile der elften Staffel der Serie veröffentlicht wurden, ist nun auch endlich der dritte und letzte Part der finalen Season von „The Walking Dead“ gestartet. Ein allerletztes Mal müssen die Überlebenden rund um Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und Co. sich sowohl menschlichen Feinden stellen, als auch gegen Zombies kämpfen.

Hierzulande konnten Fans „The Walking Dead“ Staffel 11 über Disney+ parallel zum US-Start genießen. Netflix- und Amazon-Abonnent*innen mussten sich dagegen noch gedulden, seit dem 22. August 2022 gibt es den ersten Teil des Finales jedoch inzwischen auch bei Netflix und Amazon. Wenn ihr die finale Staffel lieber im Fernsehen sehen wollt, müsst ab dem 24. Oktober 2022 bei RTLZWEI einschalten, wie Quotenmeter berichtet. Dann startet nämlich der erste Teil um 00:20 Uhr, jede Nacht erwarten euch anschließend zwei Folgen.

Anzeige

Wann Teil 2 und 3 erscheinen, ist dagegen noch nicht bekannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Folgen erst sehr viel später bei den anderen Streamingdiensten und im TV veröffentlicht werden. Welche Serienableger euch danach erwarten, erfahrt ihr im Video:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Auf diese Spin-offs können sich Fans freuen

Zwar ist die Comicvorlage von „The Walking Dead“ schon abgeschlossen, trotzdem wissen wir nicht, was uns im Finale erwartet, da sich die beiden Werke inzwischen zu stark voneinander unterscheiden. Auch das Schicksal von Rick (Andrew Lincoln) ist weiterhin unklar. Allerdings verdichten sich mittlerweile die Hinweise, dass er in der finalen Staffel einen Auftritt haben wird und so schon vor der Rick-Grimes-Serie, die die geplanten Filme ersetzt, dessen Schicksal beleuchtet wird.

Nach dem Ende von „The Walking Dead“ geht es in Form zusätzlicher Spin-offs weiter: In den USA erwartet Fans jetzt schon die Anthologie-Serie „Tales of the Walking Dead“. Für Fans von Maggie und Negan (Jeffrey Dean Morgan) geht es dann nächstes Jahr in „The Walking Dead: Dead City“ nach New York City und auch Daryl bekommt eine eigene Serie.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit der Zombieserie aus?

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "Free-TV-Premiere enthüllt: Dann startet die letzte Staffel von „The Walking Dead“ im Fernsehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige