Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Corona verhindert gigantische Zombie-Szene

„The Walking Dead“: Corona verhindert gigantische Zombie-Szene

„The Walking Dead“: Corona verhindert gigantische Zombie-Szene
© Gene Page / AMC

Es sollte eine epische Einleitung in Staffel 11 von „The Walking Dead“ werden. Aufgrund des Coronavirus mussten die Macher*innen jedoch umdisponieren.

Das Debüt von „The Walking Dead“ Staffel 11 sollte ein Riesenspektakel werden, aufgrund des Coronavirus kam dann jedoch alles anders. Denn die nötigen Sicherheitsmaßnahmen am Set ließen wenig Freiraum für die geplanten Szenen. Im Interview mit Digital Spy erklärt Serienmacherin Angela Kang, welche Auswirkungen das Coronavirus auf den Fortlauf der Horror-Serie hatte.

„The Walking Dead“ mit dem Sky Entertainment Ticket oder bei MagentaTV streamen

Anzeige

„Wir waren gerade dabei Staffel 11 zu schreiben […] wir hatten einen großen Staffelauftakt geplant […] mit Hunderten von Zombie-Statisten und Menschen, die sich gegenseitig ihre Gesichter aneinanderpressen würden.“ Schnell wurde dem Team jedoch klar, dass eine solche Szene in Zeiten der Pandemie keine gute Idee wäre. Trotz Corona-Tests wäre es nicht möglich und vor allem unverantwortlich gewesen eine große Menschenmenge auf engen Raum zu versammeln. Aus diesem Grund hat sich „The Walking Dead“ für die zusätzlichen sechs Folgen entschieden.

Die neuen „The Walking Dead“-Folgen werden ganz anders

„The Walking Dead“ Folge 17 sowie die weiteren fünf Episoden werden von dem gewohnten Konzept abweichen. Anstelle von großen actionreichen Handlungen erwarten Fans intime Geschichten die charaktergesteuert sind und mit wenig Schauspieler*innen auskommen werden (via Screenrant). Mit dieser Taktik möchten die Macher*innen für die sechs Folgen ausharren, bis die Welt wieder in Ordnung ist und sie Staffel 11 wie gewohnt mit einer epischen ersten Folge drehen können.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Eine Person freut sich schon besonders auf die zusätzlichen Episoden: Maggie-Darstellerin Lauren Cohan. Sie ist gespannt darauf, sich dieser neuen Aufgabe anzunehmen. Womöglich wird eine der Folgen den Fokus auf ihre Figur legen. Schließlich wissen Zuschauer*innen noch immer nicht, wo sie sich aufgehalten hatte und wer ihre Begleitung mit der Eisenmaske ist.

Wem ihr am meisten aus der Horror-Serie ähnelt, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir "„The Walking Dead“: Corona verhindert gigantische Zombie-Szene" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige