Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Chef enthüllt: Das ist der wahre Grund für die Absetzung der Serie

„The Walking Dead“-Chef enthüllt: Das ist der wahre Grund für die Absetzung der Serie

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© imago images / Prod.DB / AMC

In einem Interview hat Scott M. Gimple, Chef von „The Walking Dead“, die wahren Gründe enthüllt, warum die Zombieserie nach elf Staffeln beendet wird.

Scott M. Gimple war von Staffel 1 bis Staffel 8 Showrunner von „The Walking Dead“ und ist mittlerweile für das gesamte Franchise des US-Senders AMC zuständig. In einem Interview hat er nun enthüllt, wer wirklich für die Absetzung von „The Walking Dead“ nach Staffel 11 verantwortlich ist.

Staffel 10 von „The Walking Dead“ könnt ihr mit Sky Entertainment Ticket und Magenta TV streamen

Die gleichnamige Comicvorlage der Zombieserie von Robert Kirkman hat bereits 2019 ihren Abschluss gefunden. Ab 2021 sollen dann auch die letzten 30 Folgen der Serie über die Bildschirme flimmern. In einem Interview mit The Hollywood Reporter klärt Gimple auf, warum „The Walking Dead“ bald zu Ende ist: „Das Ganze ist aus Gesprächen mit AMC entstanden und sie haben letztendlich die Entscheidung getroffen.“

Wie es in Staffel 11 von „The Walking Dead“ weitergeht, erfahrt ihr im Video:

„Game of Thrones“ könnte am Ende von „The Walking Dead“ mitschuld sein

Gimple selbst hat immer wieder seine Ambitionen geäußert, die Serie auch nach dem Ende der Comicvorlage fortzusetzen. Allerdings hat ihm  AMC da wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Möglicherweise war der Sender von den negativen Fanstimmen zur achten Staffel von „Game of Thrones“ abgeschreckt. Schließlich hat die Fantasyserie bereits in Staffel fünf ihre Buchvorlage überholt und die Showrunner, David Benioff und D.B. Weiss, mussten für ihre kreativen Entscheidungen viel Kritik und Häme einstecken.

Auch wenn die Hauptserie bald ihr Ende finden wird, treibt sich Gimple noch länger in der Zombieapokalypse herum. Zuletzt ist die Spin-off-Serie „The Walking Dead: World Beyond“ an den Start gegangen, die Gimple mit seinem Freund und Kollegen Matt Negrete entwickelt hat. Auch von „Fear the Walking Dead“ gibt es bereits sechs Staffeln und das nächste Spin-off „Tales of the Walking Dead“ ist bereits in Planung. Außerdem befindet sich ein noch eine namenlose Daryl-und-Carol-Serie und eine Filmreihe mit Andrew Lincoln als Rick Grimes in der Arbeit.

Es gibt also genug Möglichkeiten für Gimple, seine Ideen für die Hauptserie in anderen Geschichten umzusetzen. Trotz des Endes der Hauptserie werden Fans von „The Walking Dead“ noch lange mit hungrigen Zombies versorgt werden.

Im Quiz könnt ihr herausfinden, ob ihr euch noch an die Tode in „The Walking Dead“ erinnern könnt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare