Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Bild zeigt erstmals neue Figur – die einen Krieg auslösen könnte

„The Walking Dead“-Bild zeigt erstmals neue Figur – die einen Krieg auslösen könnte

„The Walking Dead“-Bild zeigt erstmals neue Figur – die einen Krieg auslösen könnte
© imago images / ZUMA Press / AMC

Eine neue Figur aus dem Commonwealth wird eine wichtige Rolle für die elfte Staffel von „The Walking Dead“ spielen. Nun ist ein Foto erschienen, das uns den Charakter zeigt.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Nicht mehr lange, dann startet Staffel 11 von „The Walking Dead“. Genau genommen geht es am 22. August 2021 mit einer Doppelfolge los. In Deutschland könnt ihr die neuen Folgen einen Tag später sehen. Insgesamt erwarten uns 24 Episoden, doch danach ist mit der Hauptserie endgültig Schluss. Im Finale der Serie erwartet uns endlich das langersehnte Commonwealth, eine Gemeinde, die aus 50.000 Mitgliedern besteht. Darin befindet sich auch der wichtige Charakter Mercer, der die Armee des Commonwealth anführt und damit eine bedeutsame Rolle übernimmt.

Die alten sowie neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr mit Sky Ticket und Magenta TV sehen

Nun ist ein Bild aufgetaucht, dass uns Schauspieler Michael James Shaw („Avengers: Infinity War„) in seiner Rolle als Mercer am Set von „The Walking Dead“ zeigt. Hier auf ComicBook.com könnt ihr euch das Foto ansehen. Shaw trägt dabei einen komplett roten Schutzanzug, so wie es auch in den Comics der Fall ist. Wenn die Serie sich strikt an der Vorlage orientiert, werden wir Mercer zudem mit zwei Äxten kämpfen sehen.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu Staffel 11 von „The Walking Dead“! –

Der Anführer der Commonwealth-Armee könnte allerdings noch für viel Furore sorgen. Mercer untersteht zwar Pamela Milton, die sich zur Gouverneurin des Commonwealth ernannt hat, jedoch könnte der rote Soldat einen Bürgerkrieg innerhalb des Commonwealth starten. Die Gemeinde ist nach Klassen unterteilt, die sich daran orientieren, welche Berufe die Leute vor der Apokalypse hatten. Mercer und andere sehen sich in diesem System als Bürger*innen zweiter Klasse, weswegen er letztlich auf Konfrontationskurs mit Pamela ging.

Was uns noch alles in der elften Staffel von „The Walking Dead“ erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:

Das Commonwealth bringt uns viele coole Geschichten und Charaktere

Die elfte Staffel von „The Walking Dead“ wird sich ganz dem Commonwealth widmen. Einige Überlebende trafen bereits die weißen Soldaten der Gemeinde und wurden von ihnen festgenommen. Wie ein Teaser ankündigte, wird der Teil der Gruppe verhört. Mit dem Commonwealth werden uns viele neue Gesichter präsentiert. Das garantiert zumindest Shworunner Angela Kang in einem Special (via Comicbook) und die Produzentin verspricht auch, dass wir mit vielen „coolen Geschichten“ in Staffel 11 rechnen können.

Außerdem unterscheiden sich die Soldaten des Commonwealth deutlich von den bisherigen Kämpfern, die die Überlebenden im Laufe der Serie kennenlernen durften. So sollen die weißen Krieger organisiert sein und haben Zugriff auf ein umfassendes Waffenarsenal sowie verschiedene Materialien. Möglicherweise könnte Mercer so zur Schlüsselfigur werden und unseren vertrauten Überlebenden mit Waffen versorgen. Es bleibt in jedem Fall spannend, welche Überraschungen die elfte Staffel von „The Walking Dead“ noch zu bieten hat.

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.