Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Besetzung: Das ist der Cast der Zombie-Serie

„The Walking Dead“ Besetzung: Das ist der Cast der Zombie-Serie

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© AMC /FOX

Ihr kennt die Charaktere aus „The Walking Dead“ wisst jedoch nicht, welche Darsteller*innen dahinterstecken? Wir verraten es euch.

Seit über zehn Jahren fiebern Zuschauer*innen mittlerweile mit der Handlung von „The Walking Dead“ mit. In 10 Staffeln sah man so manche Überlebenden der Zombie-Apokalypse kommen und gehen. Welche Stars dem Cast ihr Gesicht geliehen haben, lest ihr bei uns.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ –

„The Walking Dead“ Cast aus Staffel 10

„The Walking Dead“ bald auf Disney+. Jetzt Jahresabo sichern, bevor es ab 23. Februar teurer wird

Jeffrey Dean Morgan spielt Negan – Neben seiner Rolle als Antiheld in der Zombie-Serie war er außerdem als Vater der Winchester-Brüder in „Supernatural“ zu sehen. Morgan ist mit der Schauspielerin Hilary Burton verheiratet, sie wird noch in Staffel 10 Negans Frau Lucille spielen.

Norman Reedus spielt Daryl – er spielt eine der wenigen Figuren, die seit Staffel 1 noch dabei sind, obwohl es seine Rolle in den Comicbüchern gar nicht gibt. Reedus ist so begehrt bei den Zuschauer*innen, dass er nach Staffel 11 sein eigenes Spin-off erhält.

Danai Gurira spielt Michonne – lange Zeit war Michonne eine der beliebtesten Charaktere der Serie. Danai Guriras Zeit in der Serie mag vielleicht vorbei sein, ihrer Paraderolle dreht sie aber noch lange nicht den Rücken zu. Michonne wird in den Rick-Filmen zurückkehren.

Melissa McBride spielt Carol – in den „The Walking Dead“ Comics wird Carol ganz anders dargestellt, sie ist weniger die taffe Anführerin und mehr eine verrückte, unberechenbare Nebenfigur. Melissa McBrides Carol ist dagegen so beliebt, dass sie ihr eigenes Spin-off bekommt.

Samantha Morton spielt Alpha – als Anführerin der Whisperer sorgte Morton für ordentlich Grusel in Staffel 10. Ebenso schaurig ist ihre Darbietung in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. In dem „Harry Potter“-Spin-off spielte sie Mary Lou, die Adoptivmutter von Credence.

Ryan Hurst spielt Beta – Hurst verkörperte die rechte Hand von Alpha und übernahm nach ihrem Tod die Whisperer. Da er ebenfalls in Staffel 10 stirbt, wird man ihn womöglich in den neuen Folgen nicht wiedersehen.

Khary Peyton spielt Ezekiel – als König Ezekiel, Anführer des Königreichs, trat Peyton dem Cast zu Beginn der siebten Staffel bei. Wie lange die Figur des Schauspielers der Serie noch erhalten bleibt, lässt sich aktuell nur vermuten. Da sein Krebs weiter fortschreitet, könnte Ezekiel vielleicht noch vor Start von „The Walking Dead“ Staffel 11 sterben.

Mit dem Zombie-Franchise ist es noch lange nicht vorbei, dass erwartet euch für die nächsten Jahre:

„The Walking Dead“ Weitere Darstellerinnen aus Staffel 10

Christian Serratos spielt Rosita – noch ist nicht klar, wie es mit Christian Serratos in der Serie weitergehen wird. Neben ihrer Zeit bei „The Walking Dead“ spielt sie zusätzlich die Hauptrolle in der Netflix-Serie „Selena: Die Serie“. Bleibt da überhaupt noch Zeit für Zombie-Jagd?

Cailey Fleming spielt Judith – sie spielt die aktuellste Tochter von Rick. Ihr Talent hat die junge Cailey Fleming bereits in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bewiesen.

Cassady McClincy spielt Lydia – auch Cassady McClincy hat als junges Talent schon einiges in der Horror-Serie bewiesen. Als Tochter von Alpha muss ihre Figur aber auch einiges leisten.

„The Walking Dead“ Weitere Darsteller aus Staffel 10

Josh McDermitt spielt Eugene – womöglich werden Fans bald mehr von Josh McDermitt sehen. Denn folgt die Serie der Comicvorlage, wird Eugene durch seine neue Freundin Stephanie eine wichtige Aufgabe erfüllen und wichtiger Bestandteil des Commonwealth werden.

Seth Gilliam spielt Gabriel – schon seit geraumer Zeit wird spekuliert, ob Seth Gilliams Figur bald dasselbe Ende, wie das der Comicversion ereilt. Obwohl sich der Schauspieler über einen so krassen Abgang freuen würde, scheint sein Ende noch nicht in Sicht zu sein.

  • Ross Marquand spielt Aaron – auch Ross Marquands Zeit in der Horror-Serie schien gezählt gewesen zu sein. Doch der Schauspieler und seine Rolle scheinen noch immer fester Bestandteil der Show zu sein.

 

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Walking Dead“: 10 Dinge, die viele falsch verstanden haben

„The Walking Dead“ Besetzung der vorherigen Staffeln

Andrew Lincoln spielt Rick – als einstiges Flaggschiff der Serie war Andrew Lincolns Abgang für viele unbegreifbar. Da es gleich drei Wiedersehen in der Form von Kinofilmen gibt, müssen Fans aber nicht traurig sein.

Chandler Riggs spielt Carl – in den Comics ist die Figur von Chandler Riggs bis zum Ende am Leben. In der Serie starb die Figur jedoch in der achten Staffel. Ob Fans Riggs in den Kinofilmen wiedersehen werden, wird sich zeigen. Vielleicht sieht Rick seinen Sohn Carl in einer Vision wieder. Bis dahin ist der Schauspieler in der Serie „A Million Little Things“ zu sehen.

Lauren Cohan spielt Maggie – lange Zeit war Lauren Cohen nicht mehr in „The Walking Dead“ zu sehen. Gegen Ende der zehnten Staffel kehrt sie jedoch endlich wieder als Maggie zurück. Ihre vorerst kleine Rolle wird sich in Staffel 11 glücklicherweise wieder erweitern.

Lennie James spielt Morgan – James‘ Figur hatte Rick in Staffel 1 über die Apokalypse aufgeklärt. Mittlerweile hat der Schauspieler innerhalb des Franchise gewechselt und kehrt in „Fear the Walking Dead“ als Morgan zurück.

Steven Yeun spielt Glenn – Yeun war für einen der größten Schockmomente der TV-Geschichte verantwortlich. Oft wurde der Tod seiner Figur angetäuscht und in der siebten Staffel war es dann soweit. 2021 sorgt der Schauspieler mit dem Drama „Minari“ für Aufsehen. Experten vermuten bereits, dass Yeun eine Oscarnominierung für seine Darbietung erhalten wird.

Welchen Charakter die Schauspieler*innen spielen, wisst ihr jetzt. Doch wen würdet ihr in der Serie darstellen? Erfahrt es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories