Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tales of The Walking Dead
  4. „Tales of The Walking Dead“ jetzt im Stream – aber nicht auf Amazon: Wo läuft das „TWD“-Spin-off?

„Tales of The Walking Dead“ jetzt im Stream – aber nicht auf Amazon: Wo läuft das „TWD“-Spin-off?

„Tales of The Walking Dead“ jetzt im Stream – aber nicht auf Amazon: Wo läuft das „TWD“-Spin-off?
© Curtis Bonds Baker / AMC

Zwar ist „The Walking Dead“ zu einem Ende gekommen, doch das Spin-off „Tales of The Walking Dead“ hält weitere Geschichten aus dem Zombie-Universum bereit.

Nach „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ ist mit „Tales of The Walking Dead“ nun das dritte Spin-off der Zombie-Saga an den Start gegangen. Mit insgesamt sechs Folgen will uns die Anthologie-Serie erneut in die Welt von „The Walking Dead“ eintauchen lassen – nur eben aus sechs neuen, voneinander unabhängigen Blickwinkeln. Doch der Titel ist hierzulande weder auf Amazon, noch bei Disney+ oder Sky zu sehen. Stattdessen müsst ihr bei MagentaTV einschalten.

Einen ersten Eindruck liefert euch der offizielle Trailer:

Tales of The Walking Dead – Trailer Deutsch

„Tales of The Walking Dead“ ab sofort im Stream: Wo läuft das Spin-off in Deutschland?

Bereits am 14. August 2022 ist mit „Tales of The Walking Dead“ das dritte Spin-off aus dem Zombie-Universum in den USA auf AMC und AMC+ gestartet (via Deadline). Auf einen Starttermin in Deutschland müssen Fans deutlich länger warten – das hat aber nun glücklicherweise ein Ende: Seit dem 19. Februar 2023 könnt ihr „Tales of The Walking Dead“ auch hierzulande streamen.

Anzeige

Wer darauf spekuliert hat, das Zombie-Spin-off auf Disney+, Amazon oder Sky sehen zu können, wird an dieser Stelle enttäuscht: Entgegen der Erwartungen hat sich MagentaTV die Rechte an der Ausstrahlung in Deutschland gesichert. Der Streaminganbieter der Telekom hatte bisher keinen Titel aus dem Franchise im Angebot.

Hier geht's direkt zum Abo von MagentaTV

Ob neben „Tales of The Walking Dead“ zukünftig auch andere „TWD“-Spin-offs bei MagentaTV an den Start gehen, bleibt abzuwarten. „The Walking Dead“ ist derzeit vollständig bei Disney+ verfügbar, die Ableger „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ haben hingegen eine Heimat auf Amazon Prime Video gefunden. Die Rechte um kommende Serien dürften also in Deutschland hart umkämpft sein.

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Was erwartet uns in „Tales of The Walking Dead“?

Laut Showrunnerin Channing Powell, die auch schon bei „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“ ihre Finger im Spiel hatte, bekommen es Fans der wandelnden Toten im Spin-off mit sechs unterschiedlichen Geschichten zu tun, die in gewisser Weise als eigenständige kleine Filme anzusehen sind (via Deadline). Dan McDermott, Präsident des Originalprogramms von AMC Networks und AMC Studios, verriet gegenüber Comicbook, was das Konzept von „Tales of The Walking Dead“ ausmacht:

Anzeige

„Wir sehen so viel Potenzial für ein breites Spektrum an reichhaltigen und fesselnden Geschichten in der Welt [von „The Walking Dead“, Anm. d. Red.]. Das episodische Anthologie-Format von „Tales of The Walking Dead“ wird uns die Flexibilität geben, alteingesessene Fans zu unterhalten und gleichzeitig ein neues Publikum zu begeistern.“

„Tales of The Walking Dead“ Episodenguide

„Tales of The Walking Dead“ schließt nicht an das Ende von „The Walking Dead“ an, sondern greift unabhängige Handlungsstränge auf, die vor, während und nach den Geschehnissen von „The Walking Dead“ stattfinden. Was euch in den einzelnen Folgen erwartet, verraten wir euch im Episodenguide:

Anzeige

Folge 1 „Evie/Joe“

Nachdem er einen herben Verlust verkraften musste, verlässt Prepper Joe (Terry Crews) seinen sicheren Bunker, um eine alte Freundin ausfindig zu machen. Auf seinem Weg trifft er nicht nur auf zahlreiche Gefahren, sondern auch eine unerwartete Verbündete.

Folge 2 „Blair/Gina“

Atlanta, Beginn der Zombie-Pandemie: Wider Willen muss sich Angestellte Gina (Jillian Bell) mit ihrer arroganten Vorgesetzten Blair (Parker Posey) verbünden, um der tödlichen Gefahr zu entkommen.

Folge 3 „Dee“

Dee (Samantha Morton) kann ihre Tochter Lydia in einer friedvollen Gemeinschaft auf einem Dampfschiff in Sicherheit bringen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Eine Meuterei bedroht das Mutter-Tochter-Gespann und Dee muss zu drastischen Mitteln greifen.

Anzeige

Folge 4 „Amy / Dr. Everett“

Seit Jahren lebt Dr. Chauncey Everett (Anthony Edwards) im toten Sektor, um sich den Studien der Beißer zu widmen. Als sich auch Überlebenskünstlerin Amy (Poppy Liu) dorthin verirrt, muss Everett beweisen, dass er seine Menschlichkeit über die Jahre nicht verloren hat.

Folge 5 „Davon“

Davon (Jessie T. Usher) hat nicht nur sein Gedächtnis verloren, sondern auch seine Freiheit – denn er wird des Mordes beschuldigt. Um einer Strafe zu entgehen und seine Unschuld zu beweisen, muss er seine Erinnerungen zurückgewinnen. Dabei enthüllt er ein unheilvolles Geheimnis…

Folge 6 „La Doña“

Die Apokalypse hat Idalia (Daniella Pineda) und Eric (Danny Ramirez) derart traumatisiert, dass ihr Eigenheim zu einem Geisterhaus mutiert. Sind die Erinnerungen und Ereignisse, die sich ihnen offenbaren, tatsächlich paranormal?

„Tales of The Walking Dead“: Alpha ist dabei – wer noch?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ –

Anzeige

Wer aufmerksam den Trailer zu „Tales of The Walking Dead“ angesehen hat, dürfte ein bekanntes Gesicht aus „The Walking Dead“ wiedererkannt haben: Schauspielerin Samantha Morton wird als Dee (alias Alpha) eine ganze Episode füllen. Die „Whisperers“-Anführerin musste in Staffel 10 bereits das Zeitliche segnen, weshalb wir erfahren, wie sie zuvor gelebt hat – und was ihre Beziehung zu Lydia zerrüttet hat.

Neue Gesichter im Cast von „Tales of The Walking Dead“

Wie Comicbook berichtete, erwarten uns aber vor allem neue Gesichter im Spin-off. So sind unter anderem „Brooklyn Nine-Nine“-Star Terry Crews, „Scream 3“-Darstellerin Parker Posey, Jillian Bell („22 Jump Street“), Poppy Liu („Hacks“) und Olivia Munn („X-Men: Apocalypse“) zu sehen. Auch Anthony Edwards, der in „Emergency Room“ als Chefarzt Dr. Mark Greene zu sehen war, ist als Teil des Casts dabei. Ebenso dürft ihr euch auf Auftritte von Danny Ramirez („The Falcon and the Winter Soldier“), Jessie T. Usher („The Boys“) und Daniella Pineda („Jurassic World: Ein neues Zeitalter“) freuen.

Ihre Rollen im Überblick:

  • Terry Crews als Joe
  • Olivia Munn als Evie
  • Jillian Bell als Gina
  • Parker Posey als Blair
  • Anthony Edwards als Dr. Everett
  • Poppy Liu als Amy
  • Daniella Pineda als Idalia
  • Danny Ramirez als Eric
  • Jesse T. usher als Davon
  • Samantha Morton als Dee (Alpha)

Zudem werden wir Loan Chabanol („The Transporter Refueled“), Embeth Davidtz („Der 200 Jahre Mann“), Eric Tiede („Modern Family“) und Gage Munroe („Nobody“) zu Gesicht bekommen.

Sechs Storys, vier Regisseure

Da „Tales of The Walking Dead“ als Anthologie-Serie konzipiert wurde, ist es kein Problem, gleich mehreren Regisseur*innen die Chance zu geben, eine Episode umzusetzen. So führten Haifaa al-Mansour („Das Mädchen Wadjda“), Deborah Kampmeier („Split“) und Ron Underwood („Im Land der Raketenwürmer“) bei je einer Folge Regie, Michael Satrazemis („The Walking Dead“) übernahm die Regie der restlichen drei Geschichten (via Deadline).

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„Tales of The Walking Dead“ jetzt im Stream – aber nicht auf Amazon: Wo läuft das „TWD“-Spin-off?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige