Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Spannung bei „The Walking Dead“ zerstört: Neue Serie beantwortet schon wichtige Frage

Spannung bei „The Walking Dead“ zerstört: Neue Serie beantwortet schon wichtige Frage

Spannung bei „The Walking Dead“ zerstört: Neue Serie beantwortet schon wichtige Frage
© Josh Stringer / AMC

Zu „The Walking Dead“ werden zahlreiche Spin-offs kommen. Eine Ankündigung hat jetzt das Ende der Hauptserie gespoilert.

„The Walking Dead“ steht kurz vor dem Midseason-Finale der letzten Staffel. Mit „The Walking Dead“ Staffel 11 wird die langjährige Zombieserie ihr Ende finden. Doch Fans können sich darüber freuen, dass es danach in zahlreichen Spin-offs weitergehen wird. Die frisch angekündigte Serie „Isle of the Dead“ mit Jeffrey Dean Morgan (Negan) und Lauren Cohan (Maggie) hat aber nicht nur für Freude gesorgt.

Bei Disney+ könnt ihr immer die neuste Folge von „The Walking Dead“ schauen

Da die beiden Figuren in einer eigenen Spin-off-Serie nach New York reisen, wo Zombies auf der Insel eingesperrt wurden, hat nun verraten, dass Negan und Maggie das große Finale der Serie überleben werden. Die fehlende Spannung für die letzte Staffel hat nun auch Jeffrey Dean Morgan in „The Rich Eisen Show“ (via ScreenRant) kritisiert:

Anzeige

Jetzt, wo wir angekündigt haben, dass ein Spin-off kommen wird, schätze ich, dass wir nicht sterben müssen. Spoiler-Alarm, Leute. Sorry! Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum wir das jetzt schon angekündigt haben. Das war irgendwie ein Schock für mich. Aber wir werden in Manhattan drehen, ich kann also zu Hause sein, was super cool ist und ich denke, dass es super fantastisch wird, Zombies in Manhattan zu sehen.“

Neben Negan und Maggie erhalten auch Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) eine eigene Serie. Welche Ableger noch kommen, erfahrt ihr im Video:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Fans stehen der kommenden Serie gespalten gegenüber

Auch Fans haben das Timing für die Ankündigung kritisiert. Schließlich lauert in „The Walking Dead“ der Tod an jeder Ecke und wie gerade in den ersten Staffeln bewiesen wurde, sind selbst Hauptfiguren vor dem Ableben nicht sicher. Gleichzeitig sind Zuschauer*innen der Meinung, dass Negan und Maggie als Spin-off-Partner nicht zusammenpassen und die Macher*innen respektlos mit den Figuren umgehen:

Anzeige

 

„Ich bin nicht mal so sauer über die Idee. Ich denke es ist dumm und respektlos gegenüber Maggies Charakter, aber ich bin neugierig, was es mit sich bringt und wo es hinführt. Aber die Tatsache, dass jetzt Maggie und Negan für den Rest der Serie sicher sind, ist so enttäuschend.“

 

Einige Fans stehen „Isle of the Dead“ aber auch positiv gegenüber:

„Negan und Maggie gehen zusammen weg ist die beste Idee aller Zeiten. Die Spannung, das Drama, die Twists etc. werden großartig sein. An die Leute, die sich beschweren: Habt ihr noch nicht gesehen, dass Feinde zusammenarbeiten? Das ist fantastisch.“

„Liebe das! Ich kann es nicht erwarten, was sie für die beiden geplant haben.“

Anzeige

Es bleibt abzuwarten, wie gut der Ableger letztendlich bei den Zuschauer*innen ankommen wird. Bis dahin erwarten Fans aber noch einige Folgen der Hauptserie.

Wie gut kennt ihr das Zombie-Universum?

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Spannung bei „The Walking Dead“ zerstört: Neue Serie beantwortet schon wichtige Frage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige