Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Mit Blick in die Zukunft: „The Walking Dead“-Bild enthüllt ursprüngliches Finale

Mit Blick in die Zukunft: „The Walking Dead“-Bild enthüllt ursprüngliches Finale

Mit Blick in die Zukunft: „The Walking Dead“-Bild enthüllt ursprüngliches Finale
© IMAGO / ZUMA Wire

„The Walking Dead“ begeisterte Fans mit einem emotionalen Finale. Doch eigentlich sollte die Zombieserie mit einer ganze anderen Szene enden.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für das Finale von „The Walking Dead“! –

Das große Finale von „The Walking Dead“ hat den Fans einen emotionalen Abschluss gegeben und endete mit der Einstellung von Judith (Cailey Fleming) und RJ (Antony Azor), wie sie auf die Landschaft hinausblicken und hoffungsvoll der Zukunft gegenüberstehen. Dabei sollte das Finale eigentlich anders aussehen, wie Showrunner Angela Kang gegenüber Decider erklärt hat: „Das war ursprünglich nicht der finale Moment der Serie. Ich hatte eine komplett andere Finalszene geschrieben.

Anzeige

Laut Insider, die sich auf eine anonyme Quelle berufen, die der Produktion nahe stand, sollte sich das ursprüngliche Ende sehr viel stärker auf die allererste Folge von „The Walking Dead“ und Rick Grimes (Andrew Lincolns) ikonischen Ritt Richtung Atlanta beziehen:

„Nachdem Daryl fortgeritten ist, schneiden wir in die Zukunft zum Freedom Parkway außerhalb von Atlanta – wo Rick in dem ikonischen Bild aus der ersten Folge herunterreitet. Ein […] Van mit einer jungen Frau und einem Mann auf der Vorderbank (sie sind in ihren Zwanzigern), ist zu sehen . Wir erkennen in der Szene, dass es RJ und Judith als Erwachsene sind. Andere erwachsene Versionen der Kinder sind auf der Rückbank – Coco, Gracie, etc. Sie sind da draußen unterwegs, um Überlebende zu ihren Communitys zurückzugeleiten. Sie setzten das Erbe ihrer Eltern fort. Als RJ übers Funkgerät spricht, endet er mit: ‚Wenn ihr mich hören könnt, antwortet. Hier ist Rick Grimes.‘ (Was natürlich sein Name ist und der Text, den Rick in der ersten Folge sagt.) Dann enden wir mit der Stimme eines Überlebenden, der antwortet: ‚…Hallo?‘“

Nach „The Walking Dead“ ist vor „The Walking Dead“:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Deshalb wurde das Ende verändert

Das Original-Ende hätte laut dem Insider eine schöne Klammer um die Geschichte der Serie gebildet und wäre emotional passend gewesen. Eine weitere Quelle erläutert, dass dieses Ende vermutlich nicht genutzt wurde, weil es kein Sinn ergeben hat, „die Serie mit ‚neuen Versionen‘ von Figuren zu beenden, die wir nicht wirklich kennen.“ Angela Kang hatte erklärt, dass die Szene sehr gut in Theorie funktioniert hat und alle begeistert waren, aber nachdem sie gedreht wurde, sie feststellen mussten, dass sie nicht wirklich funktionierte:

Anzeige

„Als haben wir uns dann gefragt: ‚Enden wir mit Rick/Michonne? Enden wir mit Daryl, der davonreitet? Enden wir mit den Kindern?‘ Aber die Idee war immer, das es darum geht… Unsere Generation hat das alles geschafft und jetzt geht es um die, die das Erbe antreten.“

Einen Einblick in das alternative Ende von „The Walking Dead“ gibt es aber trotzdem. Denn Kameramann Duan Charles Manwiller hat über Instagram ein Bild von dem Dreh der oben beschriebenen Szene geteilt:

Weiter geht die Geschichte der Hauptfiguren aus „The Walking Dead“ in den kommenden Spin-off-Serien „Dead City“, „Rick and Michonne“ und „Daryl Dixon“. Wenn ihr das Finale noch nicht gesehen habt, könnt ihr alle Folgen der Zombieserie bei Disney+ streamen.

Wisst ihr noch wie diese Figuren in der Zombieserie gestorben sind?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "Mit Blick in die Zukunft: „The Walking Dead“-Bild enthüllt ursprüngliches Finale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige