Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Nichts zu bereuen: „The Walking Dead“-Star spricht Klartext über seinen Serientod

Nichts zu bereuen: „The Walking Dead“-Star spricht Klartext über seinen Serientod

Nichts zu bereuen: „The Walking Dead“-Star spricht Klartext über seinen Serientod
© eOne / WVG / Gene Page / AMC

In „The Walking Dead“ mussten schon einige beliebte Figuren ihr Leben lassen. Glenn-Star Steven Yuen bereut sein schockierenden Serientod aber keineswegs.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Langsam aber sicher geht es mit einer der beliebtesten Serien zu Ende. Am 1. März 2021 kommen noch die letzten sechs Bonusfolgen von „The Walking Dead“ Staffel 10, deren Trailer einige Überraschungen bereithält und Ende 2021 soll mit „The Walking Dead“ Staffel 11 die finale Season starten. Grund genug, noch einmal auf die alten Staffeln zurückzublicken. Das hat zumindest Steven Yeun getan, der den Fanliebling Glenn gespielt hat, bis dieser zu Beginn von Staffel 7 von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet wurde.

Mit Sky Entertainment Ticket und Magenta TV verpasst ihr keine Folge von „The Walking Dead“

In einem Interview mit Variety hat sich der Schauspieler zu seinem schockierenden Serienende geäußert und erklärt, dass er sich ohne Widerstand seinem Schicksal gefügt hat: „Von meiner Seite gab es keinen Kampf. Es war trotzdem traurig, [weil] die Zeit bei der Serie so schön war.“

Er bezeichnet Glenn als einen „tapferen, netten Typ – nett zu jedermann. Das bin ich und das ist nichts ,wofür ich mich schäme – es ist nur so, dass ich mehr als das bin. Und ich glaube, dass ich während der Reise versuchte habe, mich zu erweitern und ich denke, dass Glenn bis zu einem gewissen Grad mit mir gewachsen ist.“

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

Es gab nichts mehr zu Glenn zu erzählen

Yeun hatte nach 6 Staffeln das Gefühl, dass seine Figur ein natürliches Ende erreicht hat und er Glenn nicht weiterentwickeln kann:

„Aber dann gab es diesen Punkt, wo ich bemerkte, dass er fast an die Decke gestoßen ist, denn er wurde zu einer Idee statt einer menschlichen Figur. Dann fungierte er mehr und mehr als moralischer Kompass der Serie. Und das ist cool, eine Serie braucht das. Ich war froh, das zur Verfügung zu stellen.“

Trotz des traurigen Endes von Glenn, das ohne Zweifel den meisten Zuschauer*innen immer noch im Gedächtnis sein dürfte, bereut Yuen das Ende seiner Figur nicht:

„Aber ich ließ mich nicht aufhalten. Ich konnte einfach nicht für den Rest meiner Karriere als gutmütiger Typ fungieren. Im Inneren fühle ich mich nicht so. Im Inneren kann ich sauer sein, ih kann rachsüchtig sein. Ich kann all diese anderen Dinge sein und ich wollte diese Dinge für mich selbst erkunden.“

In den sechs Bonusfolgen von „The Walking Dead“ wird es auch nach langer Zeit ein Wiedersehen mit Glenns Ehefrau Maggie (Lauren Cohan) und seinem kleinen Sohn Hershel geben. Das Aufeinandertreffen zwischen Maggie und Negan verspricht ein besonderes Highlight zu werden, das bereits in einem virtuellen Table Read angeteasert wurde. Die restlichen Folgen von Staffel 10 werden etwas persönlichere Geschichten erzählen und sich unter anderem mit der Vergangenheit von Negan und Daryl (Norman Reedus) auseinandersetzen.

Könnt ich euch noch an diese anderen Tode aus „The Walking Dead“ erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.