Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Neue „The Walking Dead“-Serie überrascht mit Musical- und Animations-Folgen

Neue „The Walking Dead“-Serie überrascht mit Musical- und Animations-Folgen

Neue „The Walking Dead“-Serie überrascht mit Musical- und Animations-Folgen
© imago images / Prod.DB

Von Musical bis hin zu Animation: Die neue Serie aus dem Hause „The Walking Dead“ hält so einige Überraschungen bereit.

Lange war „The Walking Dead“ das Flaggschiff des Horrorfranchise. Doch mit der Ankündigung, dass nach „The Walking Dead“ Staffel 11 tatsächlich Schluss ist, müssen die Macher*innen ihre Fühler neu ausstrecken. Neben der neuen Serie „The Walking Dead: World Beyond“ und den geplanten Kinofilmen über Rick Grimes wurden kürzlich noch weitere Serien angekündigt, die das Universum erweitern sollen.

MagentaTV und Sky Entertainment Ticket zeigen ab dem 5. Oktober 2020 Folge 16 von „The Walking Dead“ 

Anzeige

Zum einen wäre da die „Daryl und Carol“-Serie, zum anderen die Anthology-Serie „Tales of the Walking Dead“. Letztere verspricht ein ganzes neues Konzept, dass Fans so noch nie zuvor in der Welt des Franchise gesehen haben. Jede Episode – die alle für sich allein stehen – wird mit Hilfe von unterschiedlichen Formaten und Medien erzählt (via Comicbook). So gibt es beispielweise animierte Episoden und sogar Musical-Folgen. „Es werden Geschichten mit alten Favoriten erzählt, es wird auch Geschichten mit ganz neuen Charakteren geben. Diese Geschichten stammen […] aus dem gesamten ‘The Walking Dead‘-Universum“, erklärt Chief Content Officer Scott Gimple.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

„The Walking Dead“-Franchise erforscht neue Welten

Mit den „The Walking Dead“-Serien möchten sich die kreativen Köpfe hinter dem Franchise ganz neu entfalten. Wenn derzeit auch nur spekuliert wird, wo es Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) nach Staffel 11 von „The Walking Dead“ hinzieht, ist klar: sie kehren Alexandria und allem Vertrauten den Rücken zu. Ob ihr neues Ziel wirklich New Mexico sein wird, bleibt noch abzuwarten.

Bis die Serie 2023 startet, ist noch genügend Zeit. Solange dürfen sich Fans schon mal auf „The Walking Dead“ Folge 16 und vor allem den ersten „Rick Grimes“-Film freuen. In den Kinofilmen wird womöglich das Geheimnis um das mysteriöse Civil Republic Military (kurz CRM) gelüftet. Fans brennen auch schon seit geraumer Zeit darauf zu erfahren, was wirklich mit Rick passiert ist und wo ihn das CRM möglicherweise gefangen hält. Es bleibt also spannend in der Welt der Untoten.

Nur was für echte Fans: Unser Quiz zur Serie:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Neue „The Walking Dead“-Serie überrascht mit Musical- und Animations-Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige