Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Neue „The Walking Dead“-Folge verspricht Wiedersehen mit Michonne – schon in der Serie?

Neue „The Walking Dead“-Folge verspricht Wiedersehen mit Michonne – schon in der Serie?

Neue „The Walking Dead“-Folge verspricht Wiedersehen mit Michonne – schon in der Serie?
© imago images / ZUMA Press

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Wahrscheinlich kehrt Michonne in den Rick-Grimes-Filmen zurück, doch in der neusten Folge der elften Staffel von „The Walking Dead“ kommt es zu einer überraschenden Ankündigung.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 3, Staffel 11 von „The Walking Dead“! –

Die dritte Folge der elften Staffel von „The Walking Dead hatte es in sich. Maggie (Lauren Cohan), Negan (Jeffrey Dean Morgan), Daryl (Norman Reedus) und weitere Überlebende befinden sich im unterirdischen U-Bahn-Tunnel und sind auf dem Weg nach Meridian. Allerdings wird die Gruppe von den skrupellosen Reapers angegriffen. Währenddessen geht es in Alexandria zwar ruhiger zu, doch ein Gespräch unter den jüngeren Figuren sorgte ebenfalls für Aufsehen.

Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr hier über Disney+ streamen

In einer Szene sehen wir einige Kinder, darunter RJ (Antony Azor), Judith Grimes (Cailey Fleming), Gracie (Anabelle Holloway) und Hershel Rhee (Kien Michael Spiller), die miteinander Karten spielen. Dabei unterhalten sich die Kleinen über ihre Eltern, wie diese ständig Aufgaben erledigen müssen und dabei versichern, dass sie zurückkehren werden.

Hershel ist sich aber sicher, dass die Erwachsenen das nur sagen, damit sie sich selber gut fühlen und kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihre Kinder zurücklassen. Judith ergreift aber das Wort und sagt: „Meine Mutter kehrt immer zurück.“ Damit ist ganz offensichtlich Michonne (Danai Gurira) gemeint und Judith kündigt die Rückkehr ihrer Stiefmutter an. Solche Sätze werden schließlich nicht zufällig in ein Drehbuch geschrieben. Doch werden wir den verschollenen Charakter bereits in der elften Staffel wiedersehen?

Für Nachschub ist gesorgt. Welche „The Walking Dead“-Spin-offs uns erwarten, seht ihr in dem Video:

So könnte eine Michonne-Rückkehr aussehen

Michonne war ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Zombie-Serie. Bereits in Staffel 3 hatte die Schwert-schwingende Figur ihren ersten Auftritt und in Folge 13 der zehnten Staffel kam es dann zum vorläufigen Abschied. Michonne schloss sich nämlich einer Gruppe von Fremden an, die womöglich mehr über das Verschwinden von Rick (Andrew Lincoln) wissen. Mittlerweile sind sich viele Fans sicher, dass Michonne in den geplanten Rick-Grimes-Filmen zurückkehrt, doch könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass sie schon in der Hauptserie ein Comeback feiert?

Zwischen Ricks Verschwinden und der elften Staffel liegen mehrere Jahre. Es ist bekannt, dass die Filme in diesem Zeitabschnitt stattfinden werden. Eventuell könnten wir aber sowohl Rick als auch Michonne am Ende der elften Staffel wiedersehen und somit wäre die gesamte Familie wieder vereint. Wie es zu der spektakulären Rückkehr kam, würden anschließend die Filme erläutern.

Der Dreh zu den Rick-Grimes-Filmen ist noch immer nicht gestartet, obwohl Andrew Lincoln versicherte, dass die Arbeiten am Spin-off im Frühling beginnen sollten. Die Pandemie könnte der ausschlaggebende Grund dafür sein, doch auch „The Walking Dead“-Macher Greg Nicotero bestätigte in einem Interview mit ComicBook.com, dass sich die Produktion verzögert, weil man noch am Drehbuch arbeitet und alles perfekt machen will.

Es bleibt abzuwarten, ob wir tatsächlich Michonne schon früher sehen werden oder die Figur erst in den Filmen ihr Comeback feiert. Da die elfte Staffel auch gleichzeitig der Abschluss der Serie ist, könnten die „The Walking Dead“-Macher noch einige Überraschungen in der Hinterhand haben.

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.