Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Maggie-Rätsel wird gelöst: Erste Details zu neuen „The Walking Dead“-Folgen verraten

Maggie-Rätsel wird gelöst: Erste Details zu neuen „The Walking Dead“-Folgen verraten

Maggie-Rätsel wird gelöst: Erste Details zu neuen „The Walking Dead“-Folgen verraten
© Gene Page / AMC / eOne

Staffel 10 geht mit sechs Bonusfolgen weiter und was uns dort erwartet, verrieten die Verantwortlichen schon jetzt. Freut euch auf mehr Maggie!

Nach Corona-bedingter Verspätung erreichte uns am 5. Oktober 2020 endlich die neueste „The Walking Dead“-Folge. Nach der monatelangen Wartezeit ist direkt Nachschub in Sicht, denn Staffel 10 wurde um sechs Bonusepisoden verlängert. Nicht nur wegen des Cliffhangers aus Folge 16 fragen sich Fans sicherlich, wie es weitergeht und zum Glück erreichten uns jetzt erste Details.

Im Gespräch mit Deadline gewährten Daryl-Darsteller Norman Reedus und „The Walking Dead“-Showrunner Angela Kang einen Ausblick. Dabei verriet sie auch, dass die Geschichte aufgrund der Pandemie verändert werden musste:

Anzeige

„[In den Folgen] tauchen wir wirklich tief in die Charaktere ein. Es hat richtig Spaß gemacht, aus kreativer Sicht daran zu arbeiten, auch wenn es echt eine Herausforderung war, aber eine Herausforderung, die, denke ich, erfrischend für die Leute war. […] [Die Folgen] haben nicht den typischen Umfang und die Ausmaße wie ein gigantisches Finale, das am Ende auf hunderte Statisten kommt, aber ich denke, wir werden eine wirklich, wirklich coole Geschichte erzählen, die die Fans meiner Einschätzung nach lieben werden.“

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

„The Walking Dead“ verrät 2021, was Maggie widerfahren ist

„The Walking Dead“ kann also wegen Sicherheitsbedenken keine riesigen Zombiehorden wie in Folge 16 aufbringen, im Gegenzug kriegen wir jedoch tiefere Einblicke in die Figuren, was ebenfalls seinen Reiz hat. Laut Kang werden wir mehr zur Dynamik zwischen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) sehen, bei deren Wiedersehen letzterer ein regelrechter Schock bevorsteht. Ein Großteil der Handlung konzentriert sich auch auf Daryl und Carol (Melissa McBride), die zusammen eine Spin-off-Serie nach dem Ende von „The Walking Dead“ erhalten. Zudem sollen wir mehr über die Vergangenheit so manches Charakters erfahren, womit vor allem Maggie gemeint sein dürfte.

Maggies Rückkehr und mehr „The Walking Dead“ gibt es bei Magenta TV und mit dem Sky Entertainment Ticket

Schließlich sagte Angela Kang zur deren Rückkehr:

Anzeige

„Sie stand uns im Finale nur begrenzt zur Verfügung, aber wir waren so glücklich, dass wir sie einbauen konnten und dass wir sie zurückhaben. Deshalb werden wir jetzt, wo sie zurück ist, mehr darüber erfahren, was mit ihr passierte in der Zeit, in der sie weg war. Sie hat auf dem Weg einige finstere Sachen gesehen und offensichtlich, als sie zurückkam, ist sie bei diesem Mann, der eine Art Metallmaske trägt, doch wer ist dieser Typ, welche Abenteuer haben sie erlebt?“

Über den mysteriösen Masken-Mann bei „The Walking Dead“ haben wir uns bereits Gedanken gemacht, aber es ist gut zu wissen, dass die Serie seine Geschichte und die von Maggie in den kommenden Folgen aufgreifen wird.

Norman Reedus kündigt baldige Eskalation an

Ähnlich gespannt wie Angela Kang äußerte sich auch Norman Reedus über die Zukunft der Serie:

„Wir gelangen richtig in die Köpfe der Figuren, besser als in einer gigantischen Szenerie, in der du tausende Zombies über dir hast und Leute schreien und rennen. Es lebt mehr von den Charakteren, weil COVID den Ablauf ein wenig verändert hat. Zumal, ich finde, nach solch einem epischen Kampf am Ende dieser Staffel brauchst du ein wenig Luft zum Atmen. Ich denke, die Leute müssen durchschnaufen und sich in Ruhe umsehen und ich denke, das wird jetzt passieren. Ich bin mir sicher, dass es bald wieder richtig losgeht, aber aktuell kommt eine Art innerperspektivisches Durchatmen, was angenehm ist. Es ist eine angenehme Stimmung.“

Fans dürfen sich also in den nächsten sechs Folgen darauf freuen, in die Gefühlslage der Figuren einzutauchen und einige Fragen beantwortet zu bekommen, allen voran natürlich, was aus Maggie wurde und wie sie auf Negan reagieren wird. Bald wird die Serie aber wieder zur Eskalation übergehen, spätestens mit der nächsten Staffel. Wir wissen bereits, dass eine riesige Zombie-Szene geplant ist und die neue Gemeinde, das Commonwealth, lernen wir auch noch kennen. Hoffentlich hat sich die Corona-Krise bis dahin beruhigt, damit das Vorhaben auch umgesetzt werden kann.

Anzeige

Der Fahrplan sieht aktuell wie folgt aus: Die Bonusfolgen von Staffel 10 sollen im Frühjahr 2021 starten. Im Oktober 2012 beginnt dann „The Walking Dead“ Staffel 11, die diesmal 24 Folgen umfasst und Ende 2022 mit dem großen Finale die Hauptserie beendet. Danach erwarten euch aber wie erwähnt noch Spin-off-Serien und sogar Kinofilme mit Rick Grimes sind geplant. Das „The Walking Dead“-Universum wird also noch einige Jahre weitergehen.

Die Charaktere werden wichtiger, doch welchem seid ihr am ähnlichsten? Findet es heraus:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir "Maggie-Rätsel wird gelöst: Erste Details zu neuen „The Walking Dead“-Folgen verraten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige