Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Kein Stillstand bei „The Walking Dead“: Arbeit an Staffel 11 wird hinter der Kamera fortgesetzt

Kein Stillstand bei „The Walking Dead“: Arbeit an Staffel 11 wird hinter der Kamera fortgesetzt

Sarah Börner |

© AMC / eOne

Obwohl das „The Walking Dead“-Franchise aufgrund des Coronavirus einige Rückschläge hinnehmen musste, wurde die Arbeit an der elften Staffel nicht komplett weggelegt.

Die Fans des „The Walking Dead“-Franchise mussten in den letzten Wochen sehr stark sein, denn der Coronavirus ließ auch die Zombies nicht in Ruhe. So wurde beispielsweise der Start des Spin-offs „The Walking Dead: World Beyondauf unbestimmte Zeit verlegt. Selbst die deutschen Synchronstudios blieben von den Konsequenzen des Virus nicht verschont. Und obwohl auch der Drehbeginn der elften Staffel der Mutter-Serie nach hinten verschoben wurde, wurde die Arbeit an dieser bisher nicht gänzlich lahmgelegt.

Gegenüber Deadline betonte Angela Kang, die als Showrunner auch der Kopf der Autorenschaft rundum die elfte Staffel von „The Walking Dead“ ist, dass trotz der Verschiebung des Drehbeginns dennoch fleißig weiter an der künftigen Staffel geschrieben werde:

„[W]ir haben letzte Woche offensichtlich die Entscheidung getroffen, die gesamte Vorproduktion, laut AMC, zu stoppen, aber vorrangig nur für deren Produktion. Wir haben also immer noch Leute, die weiterhin im Hintergrund tätig sind. Die Autoren schreiben weiter. Wir sind noch einige Wochen von den Dreharbeiten entfernt, daher ist das noch nicht übermäßig störend.“

Der Coronavirus führt derzeit zu einem weltweiten Ausnahmezustand, der Film-Fans zwangsläufig an verschiedene Virus-Filme erinnern lässt. Wir haben für euch die besten Filme zusammengefasst:

Die Rettung ist dabei die Technik, da sie die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen den Mitarbeiter*innen weiterhin möglich macht. Beispielsweise können Meetings laut The Hollywood Reporter durch FaceTime, Zoom und Skype weiterhin stattfinden.

COVID-19 hat eventuell doch nicht die Oberhand gewonnen

Die Mitarbeiter*innen der beliebten Apokalypsenserie scheinen also sehr gut auf eine solche vorbereitet zu sein. Laut AMC wurde der Drehbeginn zur elften Staffel um (bisher) maximal vier Wochen nach hinten verschoben. Da die Skripte aber sowieso noch nicht für den Dreh bereit waren, könnte COVID-19 also tatsächlich nicht so behindernd für die Arbeit sein. Für die elfte Staffel wurde Oktober 2020 als Start angepeilt, ob der Termin eingehalten werden kann, ist noch nicht klar, aber vielleicht sollten wir die Hoffnung noch nicht verlieren. Und selbst wenn, dürfte sich der Start nicht so weit nach hinten verschieben, vorausgesetzt natürlich, dass die Pandemie entschleunigt und eingedämmt werden kann.

Wie die Stars der Erfolgsserie hinter der Kamera ohne Blut, Dreck und fernab von Zombies aussehen, könnt ihr euch hier anschauen:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
So sehen die Stars aus „The Walking Dead“ im echten Leben aus

Auch wenn die Autor*innen weiterhin fleißig an der Serie schreiben, ist dennoch die oberste Priorität, dass das Team gesund bleibt. Das hob Scott Gimple, Leiter des „The Walking Dead“-Universums, gegenüber The Hollywood Reporter hervor:

„Auch wenn wir seit letzter Woche einen Pausenplan haben, überwachen wir alles nach dem Rat der Regierung und in den meisten Fällen sogar stärker als diese, um sicherzustellen, dass jeder gesund und sicher ist. […] Es gibt so viele Leute, die an diesen Shows arbeiten. Zwischen den drei Serien sprechen wir von über tausend [Mitarbeitern]. Wir wollen, dass alle sicher und gesund sind. Das ist der Deal.“

Obwohl die Arbeit an der elften Staffel nicht stillsteht, ist dennoch das Bewusstsein für die Gefahren des Virus und die Verantwortung gegenüber der eigenen und allgemeinen Gesundheit da. Auch wir hoffen sehr, dass der Coronavirus schnell unter Kontrolle gebracht werden kann und bald wieder Normalität einkehrt.

Ihr seid große Fans von „The Walking Dead“? Dann testet euer Wissen in diesem Quiz:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare