Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Jetzt doch: „The Walking Dead“-Macher deutet Tod von Hauptfigur an

Jetzt doch: „The Walking Dead“-Macher deutet Tod von Hauptfigur an

Jetzt doch: „The Walking Dead“-Macher deutet Tod von Hauptfigur an
© imago images / Prod.DB

Nachdem er die letzte Folge überlebt hatte, wird es vielleicht bald Zeit für Gabriel. Und alles nur, weil er ein besserer Mensch sein wollte.

Wir hatten bereits vermutet, dass Gabriel (Seth Gilliam) bald seinen Comic-Tod ereilt. Schließlich war der Titel der letzten „The Walking Dead“-Folge „The Tower“. Und in einem Turm kommt Gabriel in Robert Kaufmans Vorlage auf schreckliche Art ums Leben. Trotz seines vermeintlichen Schicksals hatte Gabriel Folge 15 der zehnten Staffel überlebt, all zu gemütlich sollte er es sich jedoch nicht machen.

Mit MagentaTV und dem Sky Entertainment Ticket „The Walking Dead“ streamen

Anzeige

Während einer virtuellen Comic-Con (via Comicbook) sprach „The Walking Dead“-Produzent Scott Gimple über Judith (Cailey Fleming) und RJ (Anthony Azor). Laut Gimple müssen sich die Fans keine Sorgen um den Grimes-Nachwuchs machen: „Judith kümmert sich bestens um sich selbst, sie kümmert sich sogar um RJ.“ Vielmehr sollten die Beschützer*innen von Ricks (Andrew Lincoln) Kindern auf der Hut sein: „Wenn man sich die Vorgeschichte von Judiths Eltern und Betreuern anschaut, sind sie diejenigen, die in Gefahr sind. Ich bin nicht so besorgt um RJ und Judith, wie um die Person, die sich um sie kümmert.“

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Judiths Beschützer in Gefahr

Seit einiger Zeit passt Gabriel auf die Kinder auf. Ist sein Schicksal somit besiegelt? Laut Gimples Worten kann es eigentlich nicht klarer sein. Ihr Versteck im Krankenhaus befindet sich ebenfalls in einem Turm. Es besteht also weiterhin die Chance, dass Gabriel kopfüberhängend, aufgeschlitzt und von Beißern verschlungen wird. Vielleicht opfert sich der ehemalige Pfarrer, um die Kinder zu retten? Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Gimple mit seinem Kommentar auf eine andere Figur in der Serie anspielt.

Genauso gut könnte es Fanliebling Daryl (Norman Reedus) treffen. Aufgrund seiner engen Verbindung zur Grimes Familie sieht er sich schon lange als Beschützer von Judith und RJ. Erst recht nachdem Michonne (Danai Gurira) die Gruppe verlassen hat, um Rick zu suchen. Daryls Schicksal lässt sich allerdings schwer vorhersagen. Er ist einer der wenigen Figuren, die seit der ersten Staffel in der Serie sind. In den „The Walking Dead“-Comics existiert er allerdings gar nicht. Sein Ableben wäre nicht nur für Fans, sondern auch für Schauspieler Norman Reedus ein großer Verlust. Reedus hat bereits darüber gescherzt, dass er im Falle eines Serientods das gesamte Set niederbrennen würde. Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.

Kennt ihr die richtige Antwort? Dann beweist es in unserem Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "Jetzt doch: „The Walking Dead“-Macher deutet Tod von Hauptfigur an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige