Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Fans geben „The Walking Dead“ noch nicht auf: Schockierende Szene könnte sich positiv auswirken

Fans geben „The Walking Dead“ noch nicht auf: Schockierende Szene könnte sich positiv auswirken

Fans geben „The Walking Dead“ noch nicht auf: Schockierende Szene könnte sich positiv auswirken
© AMC / eOne Entertainment

Die neue „The Walking Dead“-Staffel geht wieder los und eine Szene der aktuellen Folge polarisiert bereits schon.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 9, Staffel 10 von „The Walking Dead“! –

Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ ist von ihrer Winterpause zurück. Mittlerweile lief die neunte Episode „Zukunft oder Rache“ und eine brisante Szene schockte einige Zuschauer. Dabei geht es um Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Alpha (Samantha Morton), die sich in der aktuellen Folge von den anderen Whisperern entfernt haben und in den Wald liefen. Daraufhin kam es dann zu einer kleinen Überraschung, denn die beiden Charaktere standen sich nackt gegenüber und hatten Sex.

Anzeige

Seht hier die schockierendsten Tode aus „The Walking Dead“:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Dementsprechend sorgte die Szene für Aufregung. Einige beschwerten sich auch über die schwarzen Socken, die die beiden noch trugen, was ihr hier nachlesen könnt. Den Machern dürfte das nur recht sein, denn die aktuellste Folge hat eine gute Quote eingefahren. Laut Comicbook schauten 3.5 Millionen Zuschauer die Episode, was mehr waren als noch beim Midseason-Finale. Ob es an der Szene mit Alpha und Negan lag, ist eher unwahrscheinlich, da viele nicht damit gerechnet haben. Allerdings werden die Reaktionen und Diskussionen um die aktuellste Folge möglicherweise für weitere Zuschauer sorgen.

Wenn ihr selbst nichts verpassen wollt: Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr dank des Sky Entertainment Tickets und Magenta TV sehen.

Sex-Szene mit Negan und Alpha kommt nicht in den Comics vor

Normalerweise würde man davon ausgehen, dass sich eine Serie oder ein Film an ihre Vorlage hält. „The Walking Dead“ zeigt allerdings, dass sie auch mit eigenen Ideen Anklang bei den Zuschauern finden, sowie zum Beispiel mit Daryl (Norman Reedus), der in den Comics gar nicht erst auftaucht. Die brisante Sex-Szene zwischen Negan und Alpha entspringt auch nicht der Vorlage, jedoch erklärte die Showrunnerin Angela Klang, dass beide Figuren eine Geschichte über ihre fragwürdige Beziehung benötigen.

So wie es scheint, sorgt die Szene definitiv für viel Gesprächsstoff bei den Fans. Wie sich die Beziehung zwischen Negan und Alpha weiter entwickeln wird, können Comicleser prophezeien, aber eventuell wird die Serie uns doch noch überraschen. Und vielleicht ist das auch der Schlüssel, um die seit Staffel 7 fortwährende Zuschauerkrise zu überwinden. Immerhin stürzte die Serie von um die 15 Millionen Zuschauer pro Folge auf drei Millionen ab.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier testen:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Fans geben „The Walking Dead“ noch nicht auf: Schockierende Szene könnte sich positiv auswirken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige