Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Emotionaler Abschied: So reagieren die Fans auf das „The Walking Dead“-Finale

Emotionaler Abschied: So reagieren die Fans auf das „The Walking Dead“-Finale

Emotionaler Abschied: So reagieren die Fans auf das „The Walking Dead“-Finale
© Jace Downs/AMC

JETZT ANSEHEN

„The Walking Dead“ ist endlich zu Ende und die Fans der Zombieserie wurden von dem großen Finale regelrecht mitgerissen.

The Walking Dead

Poster Toto und Harry Reloaded

Streaming bei:

Poster Toto und Harry Reloaded

Streaming bei:

Poster Toto und Harry Reloaded

Streaming bei:

Poster Toto und Harry Reloaded Staffel 10

Streaming bei:

Poster Toto und Harry Reloaded Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für das Serienfinale von „The Walking Dead“! –

Nach zwölf Jahren und elf Staffeln ging „The Walking Dead“ jetzt zu Ende. Das große Finale der Zombieserie musste sich der großen Aufgabe stellen, nicht nur Fans einen befriedigenden Abschluss zu geben, sondern auch die zahlreichen „The Walking Dead“-Spin-offs vorzubereiten, die noch kommen werden. Wie zum Beispiel die „Rick & Michonne“-, „Dead City“- und „Daryl Dixon“-Serie.

Über die letzten Jahre hinweg hatte „The Walking Dead“ zahlreiche Fans bereits verloren und erntete immer wieder Kritik. Diejenigen, die bis zum Ende dabei geblieben sind, waren von dem emotionalen Finale der Zombieserie trotz einiger Schwächen aber begeistert:

„Trotz einiger Schwächen wird diese Serie eine meiner Lieblingserfahrungen im Fernsehen bleiben.“

„Was für ein wundervolles Ende für ‚The Walking Dead‘. So toll geschrieben und so viel, das man verarbeiten muss. Und sie haben eine großartigen Job geleistet und die finalen Minuten haben die Spin-offs sehr gut eingeführt. Ich werde diese Serie vermissen. Es gab so viele Emotionen im Laufe der Jahre.“

Nach dem Finale könnt ihr euch auf diese Spin-offs freuen:

Fans bekamen im Finale herzzerreißende Momente

„Ich hätte nicht gedacht, dass mich Rositas Tod so berühren würden. Natürlich ist der versteckte Biss ein Klischee, aber es funktioniert immer. Aber nach dem krassen Glenn/Müllcontainer-Fake-Out, dachte ich wirklich, dass sie es schaffen wird.“

„Die Endszene der Grimes-Familie in ‚The Walking Dead‘!“

„Daryl: ‚Wir sind nicht the walking dead‘. Alle zu Hause auf der Couch:“

„Ratet, wer wieder da ist“

„40 Minuten in der Serie und wir haben Jules und Luke verloren. Rosita wurde gebissen. Negan hat sich bei Maggie entschuldigt und Judith hat Daryl und Carol erzählt, das Rick noch lebt… Wir haben noch 50 Minuten übrig.“

„‚Es tut mir so Leid, was ich dir und deinem Sohn genommen habe.‘“

„Wenn du mir gesagt hättest, dass Eugene der Einzige der drei ist, der das Ende der Serie überlebt, hätte ich dich ausgelacht.“

„Das gesamte Fandom gerade, nachdem es erkennt, dass die Serie wirklich zu Ende ist und niemals zurückkommt.“

Sicherlich werden sich in nächster Zeit, wenn mehr Leute die Gelegenheit hatten, das Finale der Serie zu sehen, auch verstärkt negative Meinungen zum Finale eintreffen. Doch zumindest die größten Fans der Serie waren mit dem Ende der epischen Zombiegeschichte zufrieden. Wenn ihr auch noch nicht in den Genuss der letzte Folge gekommen seid, könnt ihr es jetzt bei Disney+ streamen.

An welche Tode aus der Zombieserie könnt ihr euch noch erinnern?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.