Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „Einfach scheiße“: Negan-Darsteller verteidigt „The Walking Dead“-Star gegen toxische Fans

„Einfach scheiße“: Negan-Darsteller verteidigt „The Walking Dead“-Star gegen toxische Fans

„Einfach scheiße“: Negan-Darsteller verteidigt „The Walking Dead“-Star gegen toxische Fans
© Josh Stringer / AMC

„The Walking Dead“-Fans haben Serienstar Norman Reedus für die Änderung seines Spin-offs verantwortlich gemacht. Nun hat sich ein Kollege eingeschaltet.

Im Moment befindet sich „The Walking Dead“ Staffel 11 erneut in einer Pause. Fans müssen bis zum Herbst warten, um das Finale der Zombie-Saga zu sehen. In der Zwischenzeit gibt es aber Neuigkeiten zu einem der zahlreichen Spin-offs, die zu „The Walking Dead“ geplant sind. Vor Kurzem wurde erst bekannt, dass Melissa McBride (Carol) den gemeinsamen Ableger mit Norman Reedus (Daryl) verlassen hat.

Als Grund wurde von offizieller Seite angegeben, dass McBride für den Dreh nicht extra nach Europa umziehen könne. Allerdings tauchten unter Fans Gerüchte auf, die Reedus für den Ausstieg verantwortlich machten. Dieser ist mit der deutsch-US-amerikanischen Schauspielerin Diane Kruger („Inglourious Basterds“) verheiratet und wollte angeblich näher bei seiner Familie sein, weshalb er Europa als Drehort gewählt habe. Über Twitter hat sich nun Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan eingeschaltet und Reedus verteidigt:

„Einige von euch sind zu weit gegangen. Toxisch. Norm (Spitzname für Norman Reedus, Anm. d. Red.) für Zeug zu attackieren, mit dem er nichts zu tun hat? Melissa [McBride] hat eine Entscheidung getroffen, die nur sie treffen konnte. Sie will/braucht eine Pause. Respektiert das. Es sind Faktoren involviert, die niemanden etwas angehen. Norm hat mehr als jede*r andere*r für euch getan. Einfach scheiße.“

Anzeige

Nach dem Ende von „The Walking Dead“ könnt ihr euch noch auf diese Serien freuen:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

„The Walking Dead“-Spin-off bekommt neuen Showrunner

In einem weiteren Tweet erklärt Morgan, dass Schauspieler*innen für gewöhnlich kein Mitspracherecht haben, wenn es um die Wahl von Drehorten geht:

„Norman [Reedus] hatte nichts mit der Location-Wahl zu tun. Diese Entscheidung basiert auf der Geschichte, Ideen… Geld. Das macht das Studio/Network. Nicht die Schauspieler*innen. Wir können ja sagen und es machen oder nein sagen und es nicht machen… Vielleicht. Manchmal. Wenn wir Glück und noch keinen Vertrag haben. Ein*e Schauspieler*in hat selten diese Macht.“

Anzeige

Der Ausstieg von Melissa McBride ist aber nicht die einzige Änderung, die an dem Spin-off vorgenommen wurde. Wie Deadline berichtet, wird nicht mehr Angela Kang, Showrunnerin von „The Walking Dead“, für die neue Serie verantwortlich sein, sondern David Zabel („Emergency Room: Die Notaufnahme“). Der Dreh für die Daryl-Serie wird wohl demnächst starten, damit die „The Walking Dead“-Serie 2023 anlaufen kann.

Könnt ihr diese Fragen zu „The Walking Dead“ beantworten?

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„Einfach scheiße“: Negan-Darsteller verteidigt „The Walking Dead“-Star gegen toxische Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige