Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Doch kein „The Walking Dead“-Abschied: So kehrt Michonne zurück

Doch kein „The Walking Dead“-Abschied: So kehrt Michonne zurück

Doch kein „The Walking Dead“-Abschied: So kehrt Michonne zurück
© Gene Page / AMC / eOne Entertainment

Das Ende der letzten „The Walking Dead“-Folge ist doch nicht das Ende von Michonne. Womöglich kommt sie auf der großen Leinwand zurück.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 13, Staffel 10 von „The Walking Dead“ –

In Folge 13 der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ war es endlich soweit: Michonnes (Danai Gurira) Abschied. Für diesen wurde die Fanfavoritin noch einmal auf ein Abenteuer geschickt. Es soll jedoch nicht ihr letztes im „The Walking Dead“-Universum sein. Gegen Ende der Folge stößt sie auf Ricks (Andrew Lincoln) Schuhe und Zeichnung. Als sie Judith (Cailey Fleming) davon erzählt, bestärkt ihre Tochter sie darin, Rick zu suchen und nicht erst zu den anderen zurückzukehren. Fans können also davon ausgehen, dass Michonne für einen – oder alle drei – von Ricks geplanten Kinofilmen zurückkehren wird.

Nach der Hauptserie ist noch lange nicht Schluss! Wir verraten euch im Video, auf welche Spin-offs ihr euch freuen könnt:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Offiziell wurde diese These leider noch nicht bestätigt. Scott Gimple, Chief Content Officer der Zombie-Serie hat es allerdings angedeutet: „[Michonnes] Geschichte ist noch nicht vorbei.“, erklärt Gimple zu Gast bei „Talking Dead“ der offiziellen Talkshow der Serie (via Comicbook). Schauspielerin Danai Gurira durfte ihr Katana nach beenden der Dreharbeiten nicht mitnehmen. Auch hierfür hatte Scott Gimple eine Erklärung: „Wir werden noch weitere Geschichten [mit Michonne] erzählen.“ Wenn das mal keine Zusage für die „The Walking Dead“-Kinofilme ist?

So könnte es bei Michonne weitergehen

Nachdem sich die Katana-schwingende Heldin dazu entscheidet, Rick zu suchen, macht sie sich mit Hilfe von zwei Beißern auf den Weg. Ähnlich wie bei ihrem ersten Auftritt nutzt sie die Beißer, um ihren lebenden Geruch zu überdecken. Sie bleibt jedoch nicht lange allein. Nach kürzer Zeit entdeckt sie zwei seltsam gekleidete Menschen. Sie versuchen verzweifelt, ihre Gruppe einzuholen. Ihre Gruppe ist lediglich aus der Ferne als große Formation zu erkennen.

Anzeige

Wer sich hinter dieser Formation verbirgt, ist noch nicht klar. Trotzdem entscheidet sich Michonne dazu, den Fremden zu helfen. Werden die beiden sie etwa zu Rick führen? Einige Zuschauer*innen vermuten bereits, dass Rick Teil der neuen Gruppe ist. Ein so schnelles Aufeinandertreffen von Michonne und Rick ist jedoch unwahrscheinlich. Da insgesamt drei Filme geplant sind, werden sich die Macher wohl etwas Zeit lassen, bevor Fans das langersehnte Wiedersehen bekommen. Da bislang noch nichts über die Filme bekannt ist, sind das jedoch alles Theorien. Wer sich wirklich hinter der unbekannten Gruppe versteckt und was mit Rick – und hoffentlich Michonne – passiert, bleibt abzuwarten. Ein Startdatum der Filme ist noch nicht bekannt.

Seid ihr knallhart wie Michonne oder Rick? Findet es im Quiz heraus:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir "Doch kein „The Walking Dead“-Abschied: So kehrt Michonne zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige