Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Aus für König Ezekiel: „The Walking Dead“-Star dachte, seine Figur muss sterben

Aus für König Ezekiel: „The Walking Dead“-Star dachte, seine Figur muss sterben

Aus für König Ezekiel: „The Walking Dead“-Star dachte, seine Figur muss sterben
© Gene Page / AMC

Die „The Walking Dead“-Comics geben nicht immer Aufschluss über die Serie. Nichtsdestotrotz dachte ein Star er müsse sterben.

Eine Rolle in der Zombieserie „The Walking Dead“ zu ergattern ist für viele Schauspieler*innen ein absoluter Hauptgewinn. Es hat aber auch einen Nachteil, denn in der erfolgreichen Show ist absolut niemand sicher. Im Laufe der letzten zehn Staffeln sind schon unzählige beliebte Figuren gestorben, die in der Comicvorlage eigentlich noch lange leben. Es kann aber auch umgekehrt der Fall sein.

Wer weiß, ob die Darsteller*innen in unserem Video auf ihren Tod vorbereitet waren:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

König Ezekiel (Khary Payton) hatte seinen ersten Auftritt in Staffel 7. Aufgrund der Comics hatte Payton damit gerechnet, das Ende der neunten Season nicht zu überleben. „Ich erinnere mich, dass Khary dachte, dass er sicher ein Kopf auf dem Spieß sein würde“, verrät D.J.-Darsteller Matt Mangum (via Comicbook). In der Vorlage von Robert Kirkman endet der Chef des Königreichs als eines von Alphas Opfern, dessen Schädel auf Spießen eine Grenze zu den Whisperern bilden. In der Serie blieb ihm dieses Schicksal jedoch erspart.

Anzeige

Wenn es nach uns geht, könnte König Ezekiel noch lange Teil der Serie bleiben:

Sind Ezekiels Tage trotzdem gezählt?

König Ezekiel mag zwar momentan noch am Leben sein, allzu viel Zeit wird ihm womöglich trotzdem nicht bleiben. Es scheint, als würde sich sein Krebs immer weiter bemerkbar machen. Falls er die gemeinsame Reise mit Eugene (Josh McDermitt), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lázaro) überlebt, ist seine Rückkehr für die elfte Staffel trotz allem nicht gesichert. Bei einer Figur wie Ezekiel erhofft man sich natürlich einen epischen Heldentod: Opfert er sich vielleicht während der Reise oder rettet er Carol (Melissa McBride) noch das Leben und stirbt dabei?

Anzeige

Die finalen Folgen der Serie sind bekannt für ihre schockierenden Tode. Es kann allerdings auch sein, dass dieses Schicksal eine andere Figur ereilt. Noch sind die Details zu Folge 16 streng geheim. Wir werden es womöglich am 5. Oktober 2020 erfahren, dann zeigen MagentaTV und das Sky Entertainment Ticket die neueste Folge.

Nur was für echte Fans: Unser Quiz zur Serie:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Aus für König Ezekiel: „The Walking Dead“-Star dachte, seine Figur muss sterben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige