Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. „Umbrella Academy“: Netflix enthüllt erste Szene aus Staffel 2

„Umbrella Academy“: Netflix enthüllt erste Szene aus Staffel 2

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix

Bis zum Start der neuen „The Umbrella Academy“-Folgen müssen sich Fans gedulden. Vertreibt euch die Zeit doch einfach mit der ersten Szene aus Staffel 2.

Am Freitag, den 31. Juli 2020 ist es endlich soweit: „The Umbrella Academy“ geht in die zweite Runde. Schon vorab erreicht uns die erste Szene aus Staffel 2 und die hat es wahrlich in sich. Ein Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, abgefahrene Superkräfte, Atombomben und eben die erneute Apokalypse – Fans von Staffel 1 werden sich direkt wie zu Hause fühlen:

Fans der Netflix-Serie haben zudem einen weiteren Grund zur Freude. Denn auf dem Filmportal Rotten Tomatoes erreicht Staffel 2 von „The Umbrella Academy“ aktuell 97 Prozent von 100. Glaubt man den gesammelten Kritiken werden die neuen Folgen also noch besser als Staffel 1. Diese kommt aktuell auf eine Kritiker-Bewertung von 75 Prozent.

Den Comic zur zweiten Staffel jetzt bei Amazon bestellen 

Doch was ist an der neuen Staffel so gut? Kritikerstimmen, die alle Folgen bereits vorab gesehen haben, loben die Serie für die Handlung, die Darsteller*innen und den Stil der Show. „Ein fantastischer Mix von ‘X-Men‘ und ‘Zurück in die Zukunft‘, Staffel 2 ist eine unglaubliche Fahrt“ und „Klug, stilvoll und enorm unterhaltsam“ sind nur ein paar der lobenden Worte, welche die Presse für Staffel 2 der Comicadaption übrig hat. Auch die beiden Hauptdarsteller Robert Sheehan und Aidan Gallagher werden für ihre Darbietungen gelobt. Klaus und Nummer 5 sind wohl auch in Staffel 2 ein wahres Highlight.

Noch mehr News aus der Welt des Showbiz in unserem Video:

Das erwartet euch in Staffel 2 von „Umbrella Academy“

Am Ende der ersten Staffel konnten die Hargreeves-Geschwister die Apokalypse nicht verhindern. Um die Welt doch noch vor dem Untergang zu retten, reisen sie in die Vergangenheit zurück. Anstelle von ein paar Wochen oder Monaten landen sie allerdings in den 1960er-Jahren. Obwohl sie die Zeitreise gemeinsam angetreten sind, werden sie währenddessen getrennt. Dies führt dazu, dass sie nicht nur an unterschiedlichen Orten, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten in den 1960er-Jahren ankommen.

Wie Nummer 5 schnell erfährt, erwartet die Geschwister auch in diesem Jahrzehnt eine zeitnahe Apokalypse. Es liegt also erneut an dem fünften Hargreeves, seine Geschwister zu finden und gemeinsam mit ihnen die Welt vor dem Untergang zu retten. Damit ist die Arbeit allerdings nicht getan. Schließlich müssen die Sieben anschließend in ihre eigene Zeit zurück, um dort die Welt vor der Apokalypse zu retten. Ob ihnen dies gelingt und wie Klaus zu einem Sektenanführer wurde, erfahrt ihr ab dem 31. Juli 2020 bei Netflix.

Wisst ihr, woher diese Charaktere stammen? Dann beweist es in unserem Quiz:

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare