Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. „The Umbrella Academy“ Staffel 4: Start auf Netflix endlich bekannt – alle Infos zum großen Finale

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Start auf Netflix endlich bekannt – alle Infos zum großen Finale

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Start auf Netflix endlich bekannt – alle Infos zum großen Finale
© Christos Kalohoridis/ Netflix

„The Umbrella Academy“ Staffel 4 ist beschlossene Sache – allerdings ist danach endgültig Schluss. Wann ihr mit den finalen Folgen rechnen könnt und wie es weitergeht, lest ihr hier.

The Umbrella Academy

Poster The Umbrella Academy Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Umbrella Academy Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Umbrella Academy

Streaming bei:

Für Fans hatte die frohe Kunde über die vierte Staffel „Umbrella Academy“ einen bitteren Beigeschmack, denn es wird die letzte Staffel mit den Hargreeves-Geschwistern sein. Zudem erwarten uns weniger Folgen als gewöhnlich. Bleibt zu hoffen, dass die finalen Episoden trotzdem ein versöhnliches Ende liefern.

Mit den „The Umbrella Academy“-Comics noch tiefer in die Geschichte der Hargreeves eintauchen

Auf welche Serien-Highlights ihr euch in diesem Jahr auf Netflix noch freuen könnt, verraten wir im Video:

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Netflix-Start

Auch wenn Netflix für gewöhnlich recht zügig eine neue Staffel präsentiert, wird die Wartezeit auf das Wiedersehen mit den Hargreeves nun die 2-Jahres-Grenze knacken. Nach langer Ungewissheit ist jetzt der Starttermin bekannt: Am 8. August 2024 geht die vierte Staffel „The Umrbella Academy“ online.

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

Inhaltlich ebnet das Staffel-3-Finale schon den Weg für Staffel 4: Als Allison (Emmy Raver-Lampman) den roten Knopf drückte, ermöglichte sie Reginald (Colm Feore) damit, seine Welt Wirklichkeit werden zu lassen. In dieser neuen Realität scheint ihm die gesamte Stadt zu gehören und seine geliebte Frau ist ebenfalls am Leben. Auch Allison hat ihr Glück wiederbekommen, nicht nur ist sie mit ihrer Tochter vereint, Raymond (Yusuf Gatewood) – ihr Ehemann aus den 1960er-Jahren – ist der Vater ihrer Tochter und lebt gemeinsam mit ihnen in der heutigen Zeit.

Anzeige

In ihrer Entscheidung, einen Deal mit ihrem Vater einzugehen, hat Allison jedoch nicht an ihre Geschwister gedacht. Obwohl sie die anderen Hargreeves vor dem Tod retten konnte, ist nichts mehr so, wie vorher. Statt zusammen zu bleiben und eine Lösung zu finden, trennen sich die Hargreeves erneut, um ihren eigenen Zielen nachzugehen. Um sich in dieser neuen Realität ganz ohne ihre Kräfte und mit neuen Feinden behaupten zu können, ist aber sicherlich auch in Staffel 4 wieder Teamwork gefragt. Wer sich jetzt schon auf Amish-Klaus freut, kann wohl auch mit folgendem Lektüre-Tipp etwas anfangen:

Tales from the Umbrella Academy: You Look Like Death Volume 1

Tales from the Umbrella Academy: You Look Like Death Volume 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:46 Uhr

Post-Credit-Szene wirf weitere Fragen auf

Als wäre das Staffelfinale nicht schon genug gewesen, sorgt die Post-Credit-Szene mit Ben (Justin H. Min) für weitere Verwirrung. Aussehen und Verhalten deuten darauf hin, dass es sich nicht um den Ben der Sparrow Academy handelt, doch auch der Umbrella Academy scheint er nicht zugehörig. Womöglich handelt es sich um eine weitere Ben-Version, die jedoch – genau wie seine Geschwister in dieser Realität – nicht von Reginald adoptiert wurde, sondern ganz normal bei seiner Familie aufwuchs. Ein Doppelgänger*innen-Treffen dürfte in der vierten Staffel womöglich für mächtig Wirbel sorgen.

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Kehrt der Cast zurück?

Das zum Produktionsstart veröffentliche Gruppenfoto zeigt die Hargreeves-Familie vereint. Zuschauer*innen können sich also auf ein Wiedersehen mit Klaus (Robert Sheehan), Luther (Tom Hopper), Alison und Co. freuen. Zum großen Serienfinale wird die Besetzungsliste noch ein wenig aufgefrischt: Neu dabei sind laut Variety Nick Offerman und Megan Mullally, die das Akademiker*innen-Paar Gene und Jean Thibedeau verkörpern werden. Darüber hinaus werden wir David Cross in der Rolle des aufrichtigen, aber zurückhaltenden Geschäftsmannes Sy Grossman sehen.

Anzeige

Ihr seid große Netflix-Fans? Dann stellt euer Wissen über die Serien der Streamingplattform unter Beweis:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Start auf Netflix endlich bekannt – alle Infos zum großen Finale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige