Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. „The Umbrella Academy“: Das Ende von Staffel 2 erklärt

„The Umbrella Academy“: Das Ende von Staffel 2 erklärt

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix

Staffel 2 von „The Umbrella Academy“ lässt Fans mit einigen Fragen zurück. Was dahinter stecken könnte und wer die „Sparrow Academy“ ist, verraten wir euch hier.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Umbrella Academy“ Staffel 2! –

Die zweite Staffel von „The Umbrella Academy“ ist endlich bei Netflix und wie zu erwarten, war sie fantastisch. Während Klaus (Robert Sheehan) als Anführer einer Sekte begeisterte, glänzte Nummer Fünf (Aidan Gallagher) erneut als Erwachsener im Körper eines Jungen. Die anderen Geschwister der Umbrella Academy waren ebenfalls nicht zu verachten. Vor allem Ben (Justin H. Min), der in Staffel 1 zu kurz kam, wurde in den neuen Folgen mehr beleuchtet.

„The Umbrella Academy“ nicht nur streamen, sondern dank Amazon auch lesen

Der verstorbene Bruder opferte sich zum Ende der Staffel, um Vanya (Ellen Page) zu retten. Als die Hargreeves‘ endlich wieder in ihrer Zeit ankamen, sorgte das sechste Academy-Mitglied jedoch nicht nur für Verwirrung bei den Geschwistern, sondern auch bei den Fans. Denn Ben ist am Leben und scheint seine Brüder und Schwestern nicht wiederzuerkennen. Ebenso scheint auch Reginald Hargreeves (Colm Feore) als Leiter der „Sparrow Academy“ zu leben. Bevor Fans erfahren konnten, was es mit dem neuen Namen auf sich hat und wieso Ben – mit neuer Frisur und Narbe im Gesicht – nicht unter den Geistern weilt, war die Staffel allerdings bereits zu Ende.

Wer die Comics zur Serie vorab gelesen hat, ist da vermutlich etwas schlauer. Showrunner Steve Blackman hat bereits verraten, dass die anderen Mitglieder der „Sparrow Academy“ Figuren aus dem dritten Comic „Hotel Oblivion“ sind (via Forbes). In der Vorlage stellt sich heraus, dass die „Sparrows“ weitere fähige Kinder sind, die wahrscheinlich ebenfalls auf mysteriöse Weise am 1. Oktober 1989 zur Welt kamen. Ihre ganze Geschichte wird demnächst in der vierten Ausgabe „The Umbrella Academy: Sparrow Academy“ aufgeklärt. Eigentlich liegt das Hauptquartier der anderen Academy in Norwegen, weshalb sie plötzlich in New York leben und gemeinsame Sache mit Ben machen, erfahren wir hoffentlich in „The Umbrella Academy“ Staffel 3.

Kurz und knackig: Diese exklusiven Netflix-Mini-Serien solltet ihr ebenfalls nicht verpassen:

Die Nebenfiguren von „The Umbrella Academy“

„The Umbrella Academy“ Staffel 2 hielt einige neue Charaktere bereit. Neben den katzenfreundlichen Schweden spielten vor allem Lila (Ritu Arya) und Harlan (Justin Paul Kelly) eine große Rolle. Obwohl Lila im Finale mit einer der Zeitmaschinen verschwand, verspricht Showrunner Blackman, dass sie in einer möglichen dritten Staffel zurückkehren würde. Ob sie dann als achtes Mitglied der Academy fungiert, bleibt nur zu hoffen. Mit ihrer einzigartigen Kraft, jede Fähigkeit imitieren zu können, wäre sie auf jeden Fall eine Bereicherung für die Familie. Auf die Rückkehr ihrer Mutter (Kate Walsh) darf man allerdings lange warten. Mit ihrem zweiten Tod ist sie laut Blackmann für immer gestorben.

Auch Harlan könnte die „Umbrella Academy“ um ein weiteres Talent bereichern. Obwohl Vanya ihm seiner Kräfte entzogen hat, schaffte es der Junge noch immer, seine Holzfigur schweben zu lassen. Seinem Blick nach zu urteilen, würde er sich im Jahr 2019 den Hargreeves vielleicht auch als Gegner gegenüberstehen. Ein Gegner mit Vanyas Fähigkeiten wäre durchaus interessant und könnte für einen explosiven Kampf sorgen. Sein Holzvogel der stark an einen Spatz (englisch: Sparrow) erinnert, könnte aber auch andeuten, dass er zur „Sparrow Academy“ gehört. Ist er vielleicht ihr Anführer? Da Staffel 3 noch nicht bestätigt wurde, kann man bislang jedoch nur spekulieren.

Erkennt ihr diese Netflix-Figuren? Dann beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories