Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Sopranos

The Sopranos

000286776.mp4
Anzeige

The Sopranos: Preisgekrönte Mafiaserie mit James Gandolfini als Mafiaboss, der seine Taten mit seinem Familienleben in Einklang bringen muss.

Handlung und Hintergrund

Das Oberhaupt der Soprano-Familie befindet sich in einer Sinnkrise. Tony Soprano (James Gandolfini) ist mit Carmela (Edie Falco) verheiratet, hat zwei Kinder und eine anstrengende Mutter (Nancy Marchand). Gleichzeitig ist er auch der Capo, das Oberhaupt eines Mafia-Clans. Diese „Doppelbelastung“ und das mühselige Aufrechterhalten einer bürgerlichen Fassade zehren an seinen Nerven. Hinzu kommt, dass die Mafia auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. Die Psychiaterin Dr. Melfi (Lorraine Bracco) versucht zu helfen. Doch der Stress lässt nicht nach: Als Neffe Chris (Michael Imperoli) im Alleingang seinen „Geschäften“ nachgeht, muss Tony eine Familienfehde verhindern.

Die Sopranos Trailer

„Die Sopranos“ – Hintergründe, Besetzung

Mit mehreren Golden Globes und Emmys ausgezeichnet, erzählt diese überaus erfolgreiche TV-Serie von Tony Soprano, der als Oberhaupt einer Mafiafamilie mehr als einmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs gerät. Nicht nur seine berufliche, auch seine richtige Familie sorgt für ein äußerst unruhiges Leben, dem nur mit psychiatrischer Hilfe beizukommen ist. Erschaffen von David Chase („Detektiv Rockford“) gelang mit „Die Sopranos“ eine der ersten Serien, die einen Antihelden in einer Fernsehserie sympathisch machte, lang bevor dies etwa mit Walter White in „Breaking Bad“ oder in „The Wire“ geschah.

Anzeige

In sechs Staffeln wurde insgesamt 86 Folgen produziert. „Die Soproanos“ sieht man im Stream-Angebot von Sky Ticket (Stand September 2021).

2021 erscheint mit „The Many Saints of Newark“ ein Prequel zur Serie in den deutschen Kinos. Darin wird Tony Soprano von James Gandolfinis Sohn Michael Gandolfini verkörpert. Der Film aus der Feder von David Chase konzentriert sich auf die 1960er Jahre und die Rassenunruhen auf den Straßen von Newark, New Jersey.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • James Gandolfini
    James Gandolfini
  • Edie Falco
    Edie Falco
  • David Chase
    David Chase
  • Lorraine Bracco
  • Jamie-Lynn Sigler
    Jamie-Lynn Sigler
  • Robert Iler
  • Tony Sirico
  • Steven van Zandt
  • Michael Imperioli
  • Dominic Chianese
  • Brad Grey
    Brad Grey
  • Alabama 3

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Sopranos: Preisgekrönte Mafiaserie mit James Gandolfini als Mafiaboss, der seine Taten mit seinem Familienleben in Einklang bringen muss.

    Die amerikanische Serie um den „Paten“ aus New Jersey, die in den USA Kultstatus besitzt und bereits mit diversen Golden Globes und Emmys ausgezeichnet wurde, läuft seit März im ZDF. Für alle, die erst jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es die ersten beiden Folgen der schwarzen Mafia-Komödie nun auf Video. Die etwas andere „Familienserie“ gewinnt ihren Reiz von Tonys Drahtseilakt zwischen Mafia-Mythos und amerikanischen Familienalltag. Mit ihrem für eine TV-Serie hohen Qualitätsstandard hat die für HBO produzierte, gut besetzte Serie das Zeug, zu einem Klassiker zu werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige