Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Society

The Society

The Society Trailer
Anzeige

The Society: Netflix-Serie über Heranwachsende, die plötzlich in einer Welt ohne Erwachsenen leben und sich eine eigene Gesellschaftsordnung geben müssen.

„The Society“ im Stream

Poster The Society Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sie leben ein ganz normales Leben in West Ham, nur noch wenige Monate bis zum Abschlussball und einer Zukunft am College. Doch dann wird die Routine empfindlich gestört. Nach einem Ausflug kehren sie in die Stadt zurück, doch alle Erwachsenen sind verschwunden. Sie sind nur noch unter sich. Weder verstehen sie, was geschehen ist, noch wie sie es rückgängig machen können. Auch gibt es keinen Weg, der sie aus der Stadt führt, sie sind umgeben von dichtem Wald.

Das Leben muss neu organisiert werden. Einige wollen es besser machen, andere die bestehende Ordnung reproduzieren. Wie garantiert man die Abwesenheit von Verbrechen? Welche Sanktionen werden bei Verstößen gegen die Regeln gewählt? Wer hat das Sagen, wie wird das bestimmt?

Die Mystery-Serie greift in einem neuen Setting klassische Coming-of-Age-Themen auf. Drogen, Gewalt, Sex, Selbstfindung, stets betrachtet unter der zugrunde liegenden Fragestellung, ob wir es besser machen als unsere Eltern. Können wir die Wiederholung der Geschichte stoppen? Was ist Gerechtigkeit? Wie stark sind wir von Klassenunterschieden bestimmt?

„The Society“ auf Netflix mit Altersfreigabe ab 12 Jahren

Die erste Staffel ist seit dem 10. Mai 2019 mit allen zehn Folgen komplett online und kann auch nach einem Download offline angesehen werden. Ob es eine zweite Staffel „The Society“ geben wird, hat Netflix bisher nicht offiziell angekündigt.

Anzeige

Die Idee zur Serie stammt von Christopher Keyser, der in der Geschichte zahlreiche Sozio-kulturelle Anspielungen und diverse mysteriöse Rätsel untergebracht hat. Unter anderen ist auch Kathryn Newton in einer wichtigen Rolle im Cast vertreten, die ihr ebenfalls an der Seite von „Meisterdetektiv Pikachu“ im Kino bewundern könnt. Besonders gefällt den Fans aber der Darsteller des Grizz, Jack Mulhern, der sich erst kürzlich ein Instagram-Profil zulegte, weil sich die Zuschauer das gewünscht hatten.

Der Trailer gibt euch einen kleinen Einblick in die Figuren aus der Serie:

The Society Trailer

Obschon die Serie stark an „The 100“ und „Herr der Fliegen“ erinnert, birgt sie auch noch genug neue und eigene Komponenten, sodass sie durchaus auch für Fans obiger Produkte attraktiv und spannend sein kann.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Haifaa Al-Mansour

Kritiken und Bewertungen

4,4
16 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)
Anzeige