"Die Simpsons": Premiere für die neue Stimme von Homer steht fest

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

The Simpsons Poster

Ende November des vergangenen Jahres erreichte uns die traurige Nachricht, dass Norbert Gastell verstorben ist. Der Synchronsprecher war vor allem als Stimme von Homer in der TV-Serie „Die Simpsons“ bekannt und vertonte den gelben Familienvater in unglaublichen 26 Staffeln. Doch das alte Motto „Die Show muss weitergehen“ gilt natürlich auch hier, weswegen für Staffel 27 ein Ersatz gefunden werden muss.

Am Dienstag, den 30. August 2016, startet um 20:15 Uhr die neueste Staffel von „Die Simpsons„. Während Fans der Kult-Serie von Matt Groening vermutlich ein beherztes „Juhu“ von sich geben wollen, erwartet sie allerdings auch eine enorme Umstellung.

Durch den Tod von Norbert Gastell wird Homer Simpson erstmals im deutschen Raum mit einer neuen Stimme zu hören sein. Gastell lieh dem chaotischen Tollpatsch seit 1991 seine Stimme und machte sich mit seiner eigenen Art unsterblich. Ein riesiges Erbe, das der neue Synchronsprecher anzutreten hat, doch wer die hohen Erwartungen erfüllen will, ist weiterhin unbekannt. ProSieben hält sich in dieser Hinsicht noch bedeckt und das wohl aus gutem Grund.

Die Simpsons-Kontroverse um Anke Engelke dürfte sich wiederholen

Als 2006 Elisabeth Volkmann verstarb, trat Anke Engelke ihre Nachfolge an und vertont seit Mitte der 17. Staffel Marge Simpson. Diese Veränderung wurde von den Zuschauern zu Beginn wenig herzlich aufgenommen, denn Engelke unterschied sich natürlich von Volkmanns Interpretation und auf diese ungewohnte Art folgte eben die erwartbare Reaktion. Dass Anke Engelke sich sogar näher am US-amerikanischen Original von Marge Simpson orientierte, stieß in der hitzigen Empörung selbstverständlich auf taube Ohren.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„Game of Thrones“ & Co.: 9 Folgen, in denen „Die Simpsons“ die Zukunft richtig vorausgesagt haben

„Die Simpsons“ auf georgisch: Seht hier den dreisten Klau von der Erfolgsserie

Die Kontroverse um die neue Stimme von Homer Simpson ist also garantiert, aber vermutlich wird gerade das für hohe Einschaltquoten bei dem Auftakt von Staffel 27 sorgen. Wie viele anschließend regelmäßig den neuesten Abenteuern der gelben Familie folgen, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Quelle: DWDL

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Simpsons
  5. "Die Simpsons": Premiere für die neue Stimme von Homer steht fest