Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Simpsons
  4. News
  5. Keine „Simpsons“: ProSieben ändert ab sofort sein Programm am Vorabend

Keine „Simpsons“: ProSieben ändert ab sofort sein Programm am Vorabend

Author: Marek BangMarek Bang |

© Disney / FOX

ProSieben bricht mit einer langjährigen Tradition und verpasst Homer Simpson eine unerwartete Pause.

Auch wenn die neuen Folgen des Dauerbrenners Die Simpsons“ nicht mehr an die ganz großen Erfolge früherer Tage anknüpfen können, so sind die Wiederholungen des Evergeens am Vorabend bei ProSieben eigentlich in Stein gemeißelt. Zwei Folgen aus Springfield am Stück ab 18:10 Uhr fühlen sich fast schon so sicher an wie die Ausstrahlung der Tagesschau um 20:00 Uhr in der ARD.

Mit dieser lieb gewonnenen Tradition ist nun aber zumindest kurzzeitig Schluss, wie uns ProSieben in einer Pressemitteilung wissen lässt. So wagt der Sender ein Experiment und ändert sein Programm von Montag, dem 8. Juni 2020 bis Mittwoch, dem 10. Juni 2020 um 18:10 Uhr und verzichtet auf eine Ausstrahlung der „Simpsons“. Stattdessen lädt der Sender für drei Tage zum „CashDay“ ein.

Ihr könnt von Homer und seiner anarchischen Sippschaft nicht genug bekommen? Alle Folgen von „Die Simpsons“, inklusive neuer Episoden, die bei ProSieben noch nicht liefen, könnt ihr euch beim neuen Streamingdienstanbieter Disney+ anschauen.Hier geht es zum Abonnement.

Alle Infos, die ihr über den neuen Streamingdienst Disney+ braucht, findet ihr im Video: 

Quiz-Show ersetzt „Die Simpsons“

An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird auf die Wiederholung einer alten „Simpsons“-Folge um 18:10 Uhr verzichtet, die Ausstrahlung der zweiten Episode findet allerdings weiterhin statt. Platz machen müssen Homer und Co. für eine neue Quiz-Show namens „CashDay“.

Darin überraschen die Lockvögel Nora Boeckler und Tilo Ben ahnungslose Passant*innen in alltäglichen Situationen und laden sie zur spontanen Ratestunde ein. Wer über ein gutes Kurzzeitgedächtnis verfügt, ist in diesem Spiel klar im Vorteil. Die Fragen beziehen sich auf Situationen, in die die Lockvögel ihre „Opfer“ kurz zuvor verwickelt haben.

Zunächst ist nur geplant, drei Folgen des neuen Quizzes auszustrahlen, danach sollen „Die Simpsons“ wieder in gewohnter Dosis am Vorabend zu ProSieben zurückkehren. Was mittelfristig aus dem Sendeplatz um 18:10 Uhr wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Ihr kennt Springfield wie eure Westentasche? Dann testet euer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare