Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Simpsons
  4. News
  5. „Die Simpsons“: Disney+ erfüllt endlich Wunsch der Fans

„Die Simpsons“: Disney+ erfüllt endlich Wunsch der Fans

„Die Simpsons“: Disney+ erfüllt endlich Wunsch der Fans
© imago images / Everett Collection

Über die alten „Die Simpsons“-Folgen auf Disney+ haben sich Fans sehr gefreut. Ein Problem, dass es beim Streamen der Klassiker gab, wird jetzt behoben.

Neben dem MCU und dem „Star Wars“-Universum hat Disney+ noch viele weitere unterhaltsame Schätze zu bieten. Einer dieser ist ganz klar „Die Simpsons“. Seit über 30 Staffeln sorgt die Serie über die gelbe Familie aus Springfield für weltweite Lacher. Doch es scheint, als seien einige der Witze beim Disney+-Publikum nicht angekommen. Hier wurden Szenen nicht etwa zensiert, sondern abgeschnitten.

Noch kein Disney+? Dann sichert ihr euch den Streaming-Dienst

Anzeige

Die ersten Folgen der Zeichentrickserie wurden aufgrund der damaligen Röhrenbildschirme im Seitenverhältnis 4:3 veröffentlicht (via Variety). Über den Streaming-Dienst war es bislang nur möglich, die Serie mit einem Seitenverhältnis von 16:9 zu streamen. Leider führte dies jedoch dazu, dass einige Witze und Easter Eggs der Serie über den Rand des Bildschirms herausragten und somit nicht gezeigt wurden. Witze wie folgender sind dadurch völlig untergegangen:

Bei diesen Streaming-Highlights haben wirklich alle Spaß:

Streamingtipps für die ganze Familie

„Die Simpsons“-Showrunner meldet sich zu Wort

Der fehlerhafte Ausschnitt sorgte bei einigen Fans für Aufruhr. Diesen haben sowohl die Macher der Serie als auch Disney+ erhört. Ab dem 28. Mai 2020 gibt es die ersten 19 Staffeln sowie vereinzelte Folgen aus Staffel 21 mit dem richtigen Seitenverhältnis, so teilte es Showrunner und langjähriger Drehbuchautor Al Jean über Twitter mit:

„Die Simpsons“-Fans können sich also bald über all die Hintergrundwitze freuen, für die sich die Autor*innen so einiges haben einfallen lassen. Derzeit verfügt Disney+ über die ersten 30 Staffeln der beliebten Zeichentrickserie. In den USA läuft derzeit Staffel 31, eine weitere ist ebenfalls geplant. Wann Disney+-Nutzer*innen die neuen Folgen erwarten dürfen, ist derzeit noch nicht bekannt. Bis dahin können Zuschauer*innen zumindest bald die alten Folgen mit dem richtigen Seitenverhältnis sehen.

Anzeige

Euer zweites Zuhause ist 742 Evergreen Terrace? Dann beweist es in unserem Quiz:

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Hat dir "„Die Simpsons“: Disney+ erfüllt endlich Wunsch der Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige