Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Silent Sea
  4. „The Silent Sea“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„The Silent Sea“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„The Silent Sea“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?
© Han Sejun / Netflix

Die neue Netflix-Serie „The Silent Sea“ wirft Sci-Fi, Mystery und Thriller in einen Topf. Wir verraten euch, ob die Serie um eine weitere Staffel verlängert wird.

The Silent Sea

Poster The Silent Sea Staffel 1

Streaming bei:

Seit 24. Dezember läuft auf Netflix die koreanische Sci-Fi-Sendung „The Silent Sea“. Spätestens seit „Squid Game“ sind Zuschauer*innen hierzulande auf den Geschmack von koreanischen Serien gekommen und zeigen großes Interesse für die Vielfalt und die Unterschiede im Vergleich zu deutschen, englischen oder US-amerikanischen Produktionen. So stolperten auch einige Netflix-Nutzer*innen über die neue Serie „The Silent Sea“. Wer über die Feiertage schon die Gelegenheit hatte, alle Episoden der ersten Staffel zu streamen, fragt sich zu Recht, wie es um eine weitere Season steht.

Netflix und Sky zum Hammer-Preis: Jetzt das Sky Enterntainment Plus Paket bestellen

Plant Netflix eine zweite Staffel von „The Silent Sea“?

Netflix ist immer mal wieder zu Überraschungen bereit, während manche Serien trotz offenen Endes abgesetzt werden, erhalten andere wiederum eine Folgestaffel, noch bevor die aktuelle angelaufen ist. Es gibt aber auch Produktionen, bei denen sich der Streamingdienst gerne Zeit lässt, um die Resonanz der Nutzer*innen abzuwarten. „The Silent Sea“ fällt vorerst in die letzte Kategorie.

Was euch in diesem Jahr bei Netflix erwartet, erfahrt ihr im Video:

Denn obwohl die Serie nach den ersten Folgen nicht abgesetzt wurde, hat Netflix auch noch keine zweite Staffel bekannt gegeben. Streaming-Fans wissen mittlerweile jedoch, was das bedeutet. Um die Chancen auf eine zweite Season zu erhöhen, sollten Nutzer*innen weiterhin die Serie streamen und am besten dem Umfeld ebenfalls Bescheid geben. Steigen die Streamingzahlen, entscheidet sich Netflix womöglich noch schneller und gibt grünes Licht für neue Folgen.

„The Silent Sea“ Staffel 2: Was sollte in der Handlung passieren?

– Achtun: Es folgen Spoiler zu „The Silent Sea“ –

Da es noch keine Pläne für eine Fortsetzung von „The Silent Sea“ gibt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt auch nichts über eine konkrete Handlung sagen, aufgrund des Endes von Staffel 1 können wir jedoch Spekulationen aufstellen.

Fast alle Besatzungsmitglieder mussten ihr Leben lassen, Doktor Song-Ji-an (Bae Donna) und Klon Luna haben am Ende jedoch überlebt und scheinen auf dem Weg zur Erde zu sein. Hier könnte eine mögliche zweite Staffel ansetzen, schließlich ist Luna noch lange nicht in Sicherheit. Da sie der lebende Beweis für die Wirkung des Mondwassers ist, werden etliche Wissenschaftler*innen darauf beharren, sie zu allen möglichen Tests und Untersuchungen zu verwenden. Song-Ji-an wird das jedoch nicht zulassen wollen. Schließlich wollte sie, dass Luna und die Proben des Mondwassers am Institut für Weltraumbiologie erforscht werden sollten.

Um die Menschheit zu retten, müssen Luna und ihre besonderen Fähigkeiten erforscht werden, immerhin ist sie der Schlüssel, der das Mondwasser für die Menschen zugänglich und nicht tödlich macht. Im Institut könnte Luna unter humanen Umständen erforscht werden, doch das Verteidigungsministerium ist ebenfalls an dem Klon interessiert. Sie würden sie jedoch weniger wie einen Menschen behandeln und wohl eher mit Experimenten, die ihr schaden könnten, versuchen alles über sie herauszufinden und die Ergebnisse gewinnbringend weiterverkaufen. Doktor Song könnte sich also in einer neuen Staffel gegen das Ministerium stellen und versuchen, Luna und die Welt zu retten.

Ihr sucht nach neuen Film- und Serienhighlights? Dann solltet ihr unsere Favoriten genauer unter die Lupe nehmen:

Alternativen zu „The Silent Sea“

Ihr kriegt nicht genug von mystischen Thrillern im All? Kein Problem! Auch ohne eine Staffel 2 von „The Silent Sea“ könnt ihr euren Durst nach Weltraum-Abenteuern stillen. Wir empfehlen hierfür folgende Filme und Serien:

„Lost in Space“

Auf der Suche nach einem lebensfähigen Planeten werden die Robinsons von Aliens angegriffen und landen daraufhin irgendwo im Weltall. Gemeinsam versuchen sie zu überleben, es lauern jedoch an jeder Ecke Gefahren, die nicht alle von menschlicher Natur sind…

„Life“

Eine Gruppe von Astronaut*innen entdeckt auf dem Mars das erste außerirdische Leben. Miranda (Rebecca Ferguson), David (Jake Gyllenhaal) und Roy (Ryan Reynold) unterschätzen das einzellige Leben jedoch – es beginnt ein scheinbar auswegloser Kampf ums Überleben.

„Infiltration“

Eine außerirdische Spezies bedroht die gesamte Menschheit, weshalb auf der ganzen Welt der Ausnahmezustand herrscht. „Infiltration“ legt den Fokus auf fünf verschiedene Figuren und wie sie in Echtzeit der globalen Bedrohung gegenüberstehen.

Nur was für echte Netflix-Kenner*innen: Könnt ihr die volle Punktzahl in unserem Quiz erreichen? Findet es heraus:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.