Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Shadow Line

The Shadow Line

Filmhandlung und Hintergrund

BBC-Miniserie um den Mord an einem begnadigten Gangsterboss und die anschließende Suche nach seinem Mörder, die Gesetzeshütern und -brechern das Äußerste abverlangt.

Der begnadigte Londoner Gangsterboss Harvey Wratten wurde nur wenige Stunden nach seiner Haftentlassung ermordet. Detective Jonah Gabriel wird auf den Fall angesetzt. Gabriel ist jedoch seit seinem letzten Einsatz traumatisiert. Der Detective wurde angeschossen und in seinem Kopf steckt seitdem eine Kugel. Gabriels Partner kam bei der Schießerei ums Leben. Doch nicht nur Gabriel ist hinter Wrattans Mörder her. Wrattans Stellvertreter Joseph Bede und Jay, der durchgeknallte Neffe des Kartellchefs, sind ebenso auf der Jagd wie der mysteriöse Killer James Gatehouse. Je näher Gabriel der Lösung des Falles kommt, desto dichter wird das Netz aus Intrigen, Gewalt und Verrat.

The Shadow Line im Stream

The Shadow Line ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu The Shadow Line.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

The Shadow Line (2 Discs) Poster

The Shadow Line (2 Discs)

Bei Amazon
The Shadow Line (3 Discs) Poster

The Shadow Line (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • The Shadow Line: BBC-Miniserie um den Mord an einem begnadigten Gangsterboss und die anschließende Suche nach seinem Mörder, die Gesetzeshütern und -brechern das Äußerste abverlangt.

    Der achtteilige BBC-Thriller mit Starbesetzung löste während der Erstausstrahlung 2011 ein durchaus geteiltes Echo aus. Während einige Kritiker die komplexe Verschwörungs-Story als eine der anspruchsvollsten Fiction-Produktionen lobten, die in den letzten Jahren im britischen Fernsehen zu sehen war, lästerten andere über Charaktere und Dialoge. Nachdem über drei Millionen Zuschauer die erste Folge sahen, verlor „The Shadow Line“ im Verlauf rasant an Zuschauern und konnte sich erst zur letzten Folge wieder leicht erholen.
    Mehr anzeigen

Kommentare