Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rising of the Shield Hero
  4. „The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4: Die Fortsetzung der Fantasy-Reise ist bestätigt

„The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4: Die Fortsetzung der Fantasy-Reise ist bestätigt

„The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4: Die Fortsetzung der Fantasy-Reise ist bestätigt
© Crunchyroll / Screenshot via Trailer

Die vierte Staffel des Animes bekam grünes Licht. Wann und wie es für Naofumi & Co. weitergehen könnte, erfahrt ihr hier.

Naofumi Iwatani, der in die Zauberwelt von Melromarc beschworen wird, schlüpft dort in die Rolle des „Helden des Schildes“. Seither versucht er das Reich, das ihm nicht immer positiv gesinnt ist, gemeinsam mit seinen Begleiter*innen zu retten. Der Anime rund um die vernichtende Monsterwelle und dem Otaku, der auf der Manga-Reihe von Yusagi Aneko basiert, wurde bereits in drei Staffeln animiert. Eine vierte Season von „The Rising of the Shield Hero“ ist auch bestätigt und wird die Geschichte also weitererzählen.

Weiteren Anime-Nachschub findet ihr in diesem Video:

„The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4: Wann geht es mit Naofumi weiter?

Wie The Economic Times berichtet, habe Kinema Citrus Co. in einem Radiobeitrag die vierte Staffel bestätigt. Durch die Stimme von Kaito Ishikawa, der im Original Naofumi spricht, wurde die frohe Botschaft verkündet. Wann genau die Fortsetzung starten soll, ist bisher noch nicht bekannt. Hatte die zweite Staffel fast drei Jahre nach dem Start der Serie auf sich warten lassen, war der Produktionszeitraum zur dritten Season mit einem Jahr deutlich kürzer. Aus diesem Grund können wir die Vermutung anstellen, dass „The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4 vielleicht sogar schon 2025 erscheinen könnte. Crunchyroll bestätigte bereits die Ausstrahlung der vierten Runde des Animes. Alle bisherigen 3 Staffeln können bereits auf dem Anime-Streamingportal gestreamt werden. Ob wir wieder eine deutsche Synchronfassung bekommen werden, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Seit kurzem gibt es Season 1 übrigens auch auf Netflix.

Wer sich die Zeit bis zum Staffelstart mit den Mangas vertreiben möchte, kann ab Band 13 herausfinden, wie die Geschichte weitergeht:

The Rising of the Shield Hero 13

The Rising of the Shield Hero 13

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 08:54 Uhr

Wie wird „The Rising of the Shield Hero“ fortgesetzt?

- Achtung es folgen Spoiler zu „The Rising of the Shield Hero“ Staffel 3 -

Anzeige

Nach dem Angriff der Attentäter*innen auf das Territorium des Schildträgers ist klar, dass die Reise für Naofumi in Q’ten Lo weitergehen wird. Um weitere Angriffe abwenden zu können, machte sich Iwatani gemeinsam mit Gaelion und Wyndia auf in das Königreich, um das Missverständnis des Thronanspruchs von Raphtalia aufzuklären. Einfach werden sich die Herrschenden von Q’ten Lo vermutlich nicht überzeugen lassen, dass das Tragen des Miko-Gewands ein Versehen war und nichts mit einer Thronbeanspruchung zu tun hat. Ob die Schlichtungsversuche Naofumis Früchte tragen werden, wird sich zeigen. Unter Umständen war das himmelskaiserliche Gewand tatsächlich nur ein Vorwand, um die königliche Tochter zu beseitigen. Das würde dann mit Sicherheit einen Krieg bedeuten, denn so einfach sieht der Schildträger nicht dabei zu, wie seine Wegbegleiterin aus dem Weg geschafft wird. 

Außerdem könnte sich die Beziehung zwischen Raphtalia und Naofumi vertiefen. Wie bereits am Ende der dritten Season von Sadeena angedeutet, könnte der Otaku tiefere Gefühle zu seiner Kameradin haben. Wir werden sicherlich auch mehr über die kaiserliche Familie der ehemaligen Sklavin erfahren.

Ein offizielles Teaser-Bild auf der Plattform X (ehemals Twitter) deutet bereits an, dass Iwatani aufgebrochen ist und sich in düstere Gefilde begibt:

Ihr seid Anime-Expert*innen? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Das große Anime-Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4: Die Fortsetzung der Fantasy-Reise ist bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige