Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Punisher
  4. News
  5. „The Punisher“ Staffel 3: Gibt es nach dem Netflix-Aus noch Hoffnung auf ein Comeback bei Disney+?

„The Punisher“ Staffel 3: Gibt es nach dem Netflix-Aus noch Hoffnung auf ein Comeback bei Disney+?

„The Punisher“ Staffel 3: Gibt es nach dem Netflix-Aus noch Hoffnung auf ein Comeback bei Disney+?
© IMAGO / Everett Collection

Nachdem Netflix „The Punisher“ nach Staffel 2 abgesetzt hat, sicherte sich Disney die Rechte an der Marvel-Serie. Kommt nun doch noch eine dritte Staffel?

2019 sorgte Netflix bei Marvel-Fans für großen Unmut, als neben „Iron Fist“, „Luke Cage“ und „Daredevil“ auch „The Punisher“ abgesetzt wurde (via Deadline). Doch seit der Streamingdienst Disney+ die Titel am 16. März 2022 in den USA und am 29. Juni 2022 auch in Deutschland geschlossen ins Angebot aufgenommen hat, hoffen Fans auf ein Comeback von Jon Bernthal als Meister der Selbstjustiz. Das wird es auch tatsächlich geben, zunächst aber nur in „Daredevil: Born Again“. Was bedeutet das für „The Punisher“ Staffel 3?

Mit einem Abo bei Disney+ steht euch die gesamte Marvel-Welt offen

Welche Serien definitiv kein Comeback hinlegen werden, seht ihr in diesem Video:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Jon Bernthal schlüpft wieder in die Rolle von The Punisher

Wie Variety berichtet, wird Schauspieler Jon Bernthal für die kommende Disney+-Serie „Daredevil: Born Again“ offiziell wieder in die Rolle von Frank Castle alias The Punisher schlüpfen. An seiner Seite werden Charlie Cox, Vincent D’Onofrio, Deborah Ann Woll, Elden Henson und Wilson Bethel als Daredevil, Kingpin, Karen Page, Franklin „Foggy“ Nelson und Bullseye zu sehen sein. Der Starttermin war ursprünglich für Anfang 2024 angesetzt, ist mittlerweile aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Fans dürfen also vermutlich frühestens im Verlauf des Jahres 2025 mit der Rückkehr von The Punisher rechnen.

Kommt „The Punisher“ Staffel 3 doch noch?

Da die „Daredevil“-Saga mit „Born Again“ fortgesetzt wird, keimt bei Fans die Frage auf, ob Disney+ auch „The Punisher“ um eine dritte Staffel verlängern wird. Gerüchte ranken sich darum schon lange, denn nachdem Netflix die Serie trotz großen Erfolges abgesetzt hatte, schwappten die 26 Episoden ins Angebot von Disney+. Könnte es also doch noch neue Folgen geben – nur eben fernab von Netflix? Wie doms2cents.com schon Anfang 2022 erfahren haben will, soll es anscheinend so kommen. Allerdings hätten sich Fans von Jon Bernthal noch in Geduld zu üben, denn zunächst steht bei Marvel bekanntermaßen die Fortsetzung von „Daredevil“ auf dem Plan. Danach sei die Produktion von „The Punisher“ Staffel 3 an der Reihe.

Anzeige

Auf der C2E2 untermauerte Schauspielerin Rosario Dawson dieses Gerücht mit den Worten (via Twitter):

Anzeige

„Ich habe gestern erfahren, dass ‚The Punisher‘ zurückkehrt. Deshalb habe ich das Gefühl, dass das meine zweite Chance ist, denn es war die einzige der Serien, in der ich nicht war und ich liebe Jon Bernthal. Also lasst es uns alle zusammen wahr machen, Leute.“

Jedoch hält sich Disney diesbezüglich vorerst weiterhin bedeckt. Dementsprechend ist der Hoffnungsschimmer auf die Fortsetzung erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Welche Bedingungen Hauptdarsteller Jon Bernthal für seine Rückkehr nicht außer Acht lassen möchte, lest ihr hier:

Wann startet „The Punisher“ Staffel 3 bei Disney+?

Ursprünglich feierte „Marvel’s The Punisher“ 2017 auf Netflix Premiere, Staffel 2 folgte 2019. Danach erklärte der Streaming-Gigant die Superhelden-Serie offiziell für beendet, was Marvel-Fans bestürzt zurückließ. Eine Begründung der Entscheidung blieb aus, allerdings liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Einführung von Disney+ in Deutschland zusammenhängen könnte. Dort könnt ihr „The Punisher“ und alle weiteren Marvel-Netflix-Serien nämlich exklusiv streamen.

Anzeige

Sollte der Streamingdienst tatsächlich eine dritte Staffel zu „The Punisher“ planen, dürfte uns diese aber voraussichtlich nicht vor 2025 erwarten – zumindest, sofern die Informationen von doms2cents.com der Wahrheit entsprechen. Solange Disney die Gerüchte um die Fortsetzung nicht bestätigt, handelt es sich hierbei aber nur um Spekulationen.

Wie gut ihr euch mit Marvel auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "„The Punisher“ Staffel 3: Gibt es nach dem Netflix-Aus noch Hoffnung auf ein Comeback bei Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige