Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Protector
  4. „The Protector“ Staffel 5: Alle Zeichen stehen auf Absetzung

„The Protector“ Staffel 5: Alle Zeichen stehen auf Absetzung

„The Protector“ Staffel 5: Alle Zeichen stehen auf Absetzung
© Yegit Eken/Netflix

„The Protector“-Fans sind verwöhnt und hätten auch eine fünfte Staffel in kurzer Zeit verdient, aber daraus scheint nichts zu werden.

Die türkische Serie „The Protector“ hat sich nicht nur in ihrem Heimatland in die Herzen der Fans gespielt, sondern ist dank Netflix auch einem weltweiten Publikum zugänglich. Die letzten beiden Staffeln folgten zügig hintereinander und waren frühzeitig angekündigt. Diesmal stehen die Zeichen eher auf Absetzung, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Offiziell hat sich Netflix noch nicht zur Fortsetzung geäußert.

Making-of-Video stimmt skeptisch: Keine fünfte Staffel „The Protector“ mehr?

Es gibt schon einige Anzeichen dafür, dass eine fünfte Staffel nicht mehr angestrebt ist. Zum einen sprechen die türkischen Medien von der finalen Staffel und auch Netflix selbst hat die neuen Folgen in den Sozialen Medien so angekündigt: als finale Staffel.

Damit aber nicht genug, ist auch ein Making-of-Video erschienen, das besonders in den letzen zwei Minuten sehr stark den Eindruck macht, als wäre die Serie zu Ende. Zwar hoffen die Beteiligten, dass es ein Wiedersehen gibt und neue tolle Sachen entstehen, aber von der nächsten Staffel ist nicht die Rede. Vielmehr geht es um Dank an die Fans und Abschied vom Set und rührende Worte, die man eigentlich nur spricht, wenn das Ende nah ist. Doch schaut selbst:

„The Protector“ Staffel 5 trotzdem noch nicht ausgeschlossen

Neben diesen Anzeichen steht auch noch der Fakt, dass die vierte Staffel nicht mit einem der bisher üblichen Cliffhanger endet. Vielleicht entscheiden sich die Verantwortlichen aber trotzdem noch anders, weil die Streaming-Zahlen so überragend sind und noch viele neue Ideen vorliegen. Oder sie machen ein Spin-off.

Anzeige

Ob „The Protector“ verlängert wird, ist zunehmend fraglich, aber diese Serien haben ganz sicher keine Zukunft mehr auf Netflix:

„The Protector“ Staffel 5: Wann könnte die nächste Staffel erscheinen?

Selbst wenn sich der Anbieter doch entscheidet, eine weitere Staffel zu bestellen, dürfte sich deren Erscheinen um einiges länger hinziehen als bisher. Vielleicht erbarmt sich vorher mal jemand und übersetzt die türkische Literaturvorlage (Karakalem ve Bir Delikanlinin Tuhaf Hikayesi“ von der Schriftstellerin Nilüfer Ipek Gökdel) endlich ins Deutsche, damit die Fans hierzulande die Geschichte auch einmal nachlesen können. Falls die Serie wirklich abgesetzt wird, wäre das zumindest ein Trost.

Anzeige

Kennt ihr viele Serien auf Netflix? Dann beweist das in unserem Quiz jetzt und hier:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„The Protector“ Staffel 5: Alle Zeichen stehen auf Absetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige