Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Protector
  4. News
  5. „The Protector“ Staffel 5 schon bestellt oder ist die Serie am Ende?

„The Protector“ Staffel 5 schon bestellt oder ist die Serie am Ende?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Yegit Eken/Netflix

„The Protector“ startet mit der vierten Staffel. Ist es beunruhigend, dass noch keine Neuigkeiten zur fünften Staffel existieren?

Die türkische Serie „The Protector“ hat sich nicht nur in ihrem Heimatland in die Herzen der Fans gespielt, sondern ist dank Netflix auch einem weltweiten Publikum zugänglich. Die letzten beiden Staffeln folgten zügig hintereinander und waren frühzeitig angekündigt. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass wir zu der nächsten Verlängerung nichts finden können?

„The Protector“ Staffel 5: Noch keine Neuigkeiten über eine Verlängerung

Da die vierte Staffel „The Protector“, die schon ab dem 9. Juli 2020 auf Netflix zu sehen ist, so schnell feststand, hatten wir die Hoffnung, auch jetzt schon Hinweise auf die fünfte Staffel in den internationalen Medien zu finden. Leider ist dies nicht der Fall. Es ist aber auch keine offizielle Absetzung erfolgt, oder inhaltlich etwas bekannt, das auf ein Finale in Staffel 4 schließen lassen könnte. Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht.

Der Start der neuen Folgen könnte zumindest diese Unsicherheit beseitigen, denn das Ende zeigt uns dann immerhin schon mal, ob die Folgen mit einem Cliffhanger oder dem Ende der Erzählung abschließen.

Ob „The Protector“ verlängert wird, steht noch in den Sternen, aber diese Serien haben ganz sicher keine Zukunft mehr auf Netflix:

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Abgesetzt auf Netflix (2020): Diese Serien gehen nicht weiter

„The Protector“ Staffel 5: Wann könnte die nächste Staffel erscheinen?

Auch das lässt sich bei dieser Serie nur sehr schlecht beantworten, weil sie bei ihren Veröffentlichungen keinem jährlichen Turnus gefolgt ist. Im Falle einer offiziellen Verlängerung sollten die Folgen aber spätestens Ende des Jahres 2021 auf Netflix landen.

Auch wenn es schade ist, dass die fünfte Staffel bisher noch nicht festzustehen scheint, hoffen wir, dass die Serie weitergeht. Da wir des Türkischen nicht mächtig sind, können wir nicht prüfen, wie weit sich die bisher leider immer noch nicht ins Deutsche übersetzte Literaturvorlage (Karakalem ve Bir Delikanlinin Tuhaf Hikayesi“ von der Schriftstellerin Nilüfer Ipek Gökdel) von der Handlung in der Serie unterscheidet. Sonst könnte man daraus vielleicht schließen, ob sich die Geschichte auf ihr Ende zubewegt. Es bleibt also erst einmal nur, den Start der vierten Staffel abzuwarten und zu hoffen, dass die Ankündigung einer Staffel 5 bald erfolgt.

Kennt ihr viele Serien auf Netflix? Dann beweist das in unserem Quiz jetzt und hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare