Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Pier – El Embarcadero
  4. „The Pier“ in der ARD-Mediathek: „Haus des Geldes“-Professor mal ganz anders

„The Pier“ in der ARD-Mediathek: „Haus des Geldes“-Professor mal ganz anders

„The Pier“ in der ARD-Mediathek: „Haus des Geldes“-Professor mal ganz anders
© IMAGO / Eyepix Group

Er hat nicht nur zwei Leben, sondern auch zwei Frauen. Das finden sie aber erst heraus, nachdem er tot ist. Jetzt noch kurze Zeit im kostenlosen Stream: „The Pier“.

The Pier – El Embarcadero

Poster The Pier Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Pier Staffel 2

Streaming bei:

Bislang gehörte der weltweite Serienmarkt den US-Produktionen. Das hat sich zunehmend geändert. Auch lokale Produktionen aus Europa wie „Dark“ oder „Haus des Geldes“ konnten international eine große Fangemeinde finden. Diese kulturelle Bewegung auf dem Serienmarkt hat unter anderem Netflix mit vorangetrieben, die mit dem Schöpfer der Erfolgsserie „Haus des Geldes“, Álex Pina, eine exklusive Vereinbarung eingegangen sind. Diese sieht vor, dass der Autor und Showrunner neue Serien und Projekte für Netflix und deren weltweites Publikum produziert. „El Embarcardero“ beziehungsweise „The Pier“ gehört aber augenscheinlich noch nicht dazu, denn das Format ist nur auf anderen Plattformen zu sehen.

„The Pier“ lief schon im Januar 2019 im spanischen TV und war von Anfang an auf zwei Staffeln konzipiert, die auch beide schon erschienen sind, eine dritte Staffel ist mehr als unwahrscheinlich, da die Handlung abgeschlossen ist.

Anzeige

„The Pier“ im kostenlosen Stream in der ARD-Mediathek

Wer sich die Serie ohne weitere Kosten oder Abos anschauen mag, sollte die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, denn es gibt sie aktuell in der ARD-Mediathek. Allerdings nur noch begrenzte Zeit.

„The Pier“: Thrillerserie macht eine Zeitreise

Mehr über die Hintergründe der Serie erfahrt ihr bei Variety, die mit Esther Martínez Lobato ein Interview führen durften. Sie ist neben Pina Mitschöpferin der Serie und hatte ihre Finger auch bei „Haus des Geldes“ im Spiel. Es geht um die junge Alejandra, deren Mann Oscar sich umbringt. Nach seinem Selbstmord entdeckt sie, dass er ein Doppelleben geführt hat und beschließt, mehr über sein zweites Leben in Erfahrung bringen zu wollen. Sie lernt seine andere Frau kennen und mehr über die Gründe für seinen Suizid. Oscar wird von Álvaro Morte gespielt, den viele als „El Professor“ aus „Haus des Geldes“ schon kennen.

Hier seht ihr den Trailer:

El Embarcadero – The Pier – Moviestar+ (Spanisch)

Hat dir "„The Pier“ in der ARD-Mediathek: „Haus des Geldes“-Professor mal ganz anders" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige