Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Patient
  4. Jetzt im Stream: Dieser packende Psycho-Thriller lässt euch einen anderen Blick aufs Leben werfen

Jetzt im Stream: Dieser packende Psycho-Thriller lässt euch einen anderen Blick aufs Leben werfen

Jetzt im Stream: Dieser packende Psycho-Thriller lässt euch einen anderen Blick aufs Leben werfen
© Suzanne Tenner / FX

Mit „The Patient“ bringt Disney+ eine fesselnde Psycho-Thriller-Serie an den Start, die die Grenzen zwischen Wahn, Angst und Kontrolle verschwimmen lässt.

The Patient

Poster The Patient

Streaming bei:

Eigentlich muss Psychotherapeut Alan Strauss (Steve Carell) seine eigenen Probleme bewältigen, ehe er erneut Hilfe anbieten kann: Nicht nur hat sich sein Sohn Ezra (Andrew Leeds) von ihm abgewandt, auch belastet ihn die Trauer um seine verstorbene Ehefrau Beth (Laura Niemi) sehr. Doch das Geheimnis eines Patienten (Domhnall Gleeson) bringt ihn nun selbst in Lebensgefahr… Ob Alan einen Weg aus diesem Albtraum findet, erfahrt ihr ab sofort im Stream auf Disney+.

Sogar Hauptdarsteller Steve Carell („The Office“) war selbst vom Ende schockiert (via USA Today), und auch für Co-Star Domhnall Gleeson („Ex Machina“) ist klar: Die Serie „sagt so viel [darüber aus,] was es heißt, am Leben zu sein.“

Einen ersten Eindruck verschafft euch der offizielle Trailer:

„The Patient“: Worum geht’s in der Thriller-Serie?

Als ein neuer Patient seine Therapie in Anspruch nehmen möchte, ahnt Alan noch nicht, dass ihm ein gefährliches Spiel um Leben und Tod bevorsteht. Denn Gene ist nicht der, für den er sich ausgibt. Und auch seine Probleme reichen weiter, als die erste Therapiestunde verrät. Gene heißt eigentlich Sam und ist ein Serienkiller, der unter seinen Drang zu töten leidet. Um sich von der Mordlust zu befreien, entführt er Alan und hält ihn gefangen.

Während der Therapeut die Aggressionen und Triebe seines Entführers zu unterdrücken versucht, muss er aufpassen, nicht selbst zu Sams nächstem Opfer zu werden. Doch damit nicht genug, denn eigentlich müsste sich Alan nach dem traumatischen Tod seiner Ehefrau selbst in Therapie begeben. Allein mit seinen Gedanken stellt sich für ihn allmählich die Frage, wer in dieser bizarren Konstellation der eigentliche Patient ist…

Wie die Chancen auf Staffel 2 stehen, lest ihr hier:

Ab sofort im Stream: Steve Carell zeigt neue Seite in „The Patient“

Eigentlich ist Steve Carell eher im Comedy-Genre anzutreffen. Mit seiner Rolle als Michael Scott in „The Office“ schrieb er Sitcom-Geschichte. Nun beweist der Schauspieler, dass er auch zwischen düsteren Psycho-Thriller-Vibes überzeugen kann. An seiner Seite sehen wir Domhnall Gleeson, der sich unter anderem mit „Ex Machina“, „Frank“ und „Anna Karenina“ einen Namen machte.

Wenn ihr euch davon überzeugen wollt, wie gut Carell und Gleeson harmonieren, solltet ihr jetzt im Stream bei Disney+ einschalten. Dort stehen euch alle zehn Episoden der Serie zur Verfügung.

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.