Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Orville
  4. News
  5. „The Orville“ Staffel 3: Wann und wo startet sie in Deutschland?

„The Orville“ Staffel 3: Wann und wo startet sie in Deutschland?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Fox / Amazon

„The Orville“ Staffel 3 ist schon bestellt, wird aber diesmal in den USA exklusiv von einem anderen Anbieter abgeholt.

Die zweite Staffel der charmanten Weltraumserie landet Ende April 2020 in der Flatrate bei Amazon Prime und war zuvor schon im Free-TV auf ProSieben und im Online-Stream zu sehen. Fans der Produktion sind lange Wartezeiten von Staffel zu Staffel gewohnt, denn die Serie ist Seth MacFarlanes Herzensprojekt und er nimmt sich die Zeit, die er braucht.

Wann kommt „The Orville“ Staffel 3?

Bisher gibt es noch keinen Starttermin für die dritte Staffel in den USA und entsprechend auch in Deutschland nicht. Im Laufe der Arbeiten an der neuen Staffel stellte MacFarlane schon im letzten Jahr fest, dass er noch länger für die geplanten 13 Episoden brauchen und sie nicht vor 2020 liefern wird. Dies war schwerlich mit den Sendeplänen von Fox vereinbar und so hat sich der Ausstrahlungsplatz auf den Streaming-Anbieter Hulu verschoben. Hulu ist nur in den USA zu sehen.

Bisher hat sich wie gesagt noch kein konkreter Starttermin für die neuen Folgen ergeben und MacFarlane hat angekündigt, dass dies wahrscheinlich auch erst Ende 2020 der Fall sein wird. Ob die Produktion durch Corona noch zusätzlich verzögert wird, ist uns derzeit nicht bekannt.

Start in Deutschland

Auch ob sich durch den Wechsel zu Hulu etwas an der deutschen Ausstrahlung in Stream und TV verändert, wissen wir nicht. Vermutlich wird die dritte Staffel aber mindestens wieder in den Stores wie Amazon, iTunes oder GooglePlay zum Kauf zur Verfügung stehen. Sollte es die Staffel auch wieder ins TV zu ProSieben schaffen, ist sie dann auch auf Joyn zu sehen. Vielleicht gibt es aber auch einen neuen Deal mit Joyn Plus+? Wir werden euch an dieser Stelle über Neuigkeiten dazu informieren.

„The Orville“ Staffel 3: Cast und Handlung

Zur Handlung ist bisher nichts bekannt, aber immerhin wissen wir, dass die Schauspielerin Anne Winters in der nächsten Staffel eine Hauptrolle bekommen soll. Ihr Charakter heißt Charly Burke. Weitere Infos über ihre Rolle liegen uns derzeit noch nicht vor.

Nur für SciFi-Experten: Könnt ihr das Raumschiff dem Film zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare