Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Office
  4. News
  5. Endlich auf Netflix: Eine der besten Comedy-Serien startet noch diese Woche

Endlich auf Netflix: Eine der besten Comedy-Serien startet noch diese Woche

Endlich auf Netflix: Eine der besten Comedy-Serien startet noch diese Woche
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Ronald Grant

Netflix liefert mit „The Office“ Nachschub für alle Serienfans, die ordentlich die Lachmuskeln strapazieren wollen. Wir verraten euch, ab wann ihr die Serie bei Netflix streamen könnt.

Poster The Office Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Office Staffel 9

Streaming bei:

Mit „The Office“ schlüpfte Comedy-Star Steve Carell einst in die Rolle seines Lebens. Als verschrobener Chef der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. machte er ganze sieben der neun Staffeln seinen Mitarbeiter*innen das Leben zur Hölle. Ab dem 15. Januar 2021 landet der chaotische Kult-Hit auch hierzulande auf Netflix.

„The Office“ könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen: Hier sichert ihr euch euer Abo

Basierend auf der gleichnamigen britischen TV-Serie von und mit Rickey Gervais wurde „The Office“ – in Deutschland unter anderem auch unter „Das Büro“ bekannt – zu einem großen Erfolg. Auch wenn der Titel im deutschen Fernsehen eher weniger präsent war, avancierte das Format aufgrund von zahlreichen Ausschnitten, die auf Social-Media-Plattformen die Runde machten, zu einem Kultformat. Besonders Steve Carell als unfreiwillig bösartiger Bürohengst Michael Scott erwies sich als wahrhaftige Gag-Kanone, die mit jedem Schritt durch das Büro in ein weiteres Fettnäpfchen trat.

Neben dem mittlerweile 59-jährigen Darsteller brillieren weitere Stars wie John Krasinski als Jim Halpert, Jenna Fischer als Rezeptionistin Pam Beesly und Rainn Wilson als der Durchgeknallte Dwight Kurt Schrute III. Außerdem sind die neun Staffeln „The Office“ mit zahlreichen wiederkehrenden Gastauftritten prominenter Darsteller*innen gespickt, zu denen beispielsweise Idris Elba, Kathy Bates und Will Ferrell zählen. Produziert wurde die Serie außerdem von Greg Daniels, der sich mit Steve Carell für die Netflix-Serie „Space Force“ wieder vereinte. Welche empfehlenswerten Comedy-Serien Netflix darüber hinaus noch zu bieten hat, verraten wir euch im folgenden Video.

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Der Erfolg von „The Office“ in den USA und Deutschland

Mit den skurrilen Figuren und dem authentischen Mockumentary-Stil hat die US-amerikanische Version von „The Office“ ein Konzept fortgeführt, das hierzulande mit „Stromberg“ adaptiert wurde und ebenfalls einen großen Erfolg mit sich brachte. In den USA schaffte es der Titel laut The Hollywood Reporter 2020 an die Spitze der meistgesehensten Netflix-Serien, sodass „The Office“ sogar Kultserien wie „Friends“ oder die Hits anderer Streaming-Anbieter wie „The Mandalorian“ in den Schatten stellte. Für die 201 Episoden umfassende US-Version des Bürospektakels gab es 2006 zudem einen Emmy und Steve Carell durfte im selben Jahr einen Golden Globe für seine Leistung als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen.

Leider hat „The Office“ in Deutschland nie einen wirklich präsenten Platz im TV-Programm erhalten. Während die ersten beiden Staffeln von 2008 bis 2009 auf Super RTL ausgestrahlt wurden, landeten die Staffeln drei bis sechs ab 2014 bei Comedy Central. Die letzten drei Staffeln wurden im deutschen Fernsehen nie ausgestrahlt und sind im Gegensatz zu den ersten sechs Staffeln bislang auch nicht als deutsche DVD-Box erschienen. Nun können sich aber alle Fans von „The Office“ und diejenigen, die es werden wollen, auf die komplette Serie bei Netflix freuen. Ab dem 15. Januar 2021 findet ihr alle neun Staffeln der ikonischen Comedy-Serie bei Netflix.

Seid ihr versiert im Comedy-Kosmos? Dann beweist jetzt euer Wissen in unserem Quiz: 

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.