Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. O.C., California
  4. Läuft „O.C., California“ auf Netflix?

Läuft „O.C., California“ auf Netflix?

Läuft „O.C., California“ auf Netflix?

Die US-Serie „O.C., California“ war ein Vorreiter vieler Teenie-Shows der letzten Jahre. Wir verraten euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.

Diese Drama-Serien findet ihr nur auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Lange bevor es dramatische Jugendserien wie „Gossip Girl“, „Tote Mädchen Lügen Nicht - 13 Reasons Why“ oder „Riverdale“ gab, faszinierte eine andere Show das Teenie-TV-Publikum: „O.C., California“. Die Serie erzählt die Geschichte der vier Jugendlichen Ryan (Benjamin McKenzie), Seth (Adam Brody), Marissa (Mischa Barton) und Summer (Rachel Bilson), die mit den üblichen Problemen des Erwachsenwerdens im amerikanischen Orange County klarkommen müssen. Dabei erhielt die Serie viel positive Aufmerksamkeit durch ihre Auseinandersetzung mit Tabuthemen wie Drogenmissbrauch, Klassenverhältnisse und Coming-Out.

Anzeige

Obwohl „O.C., California“ eine ganze Welle von neuen Jugendserie in den 2000er Jahren auslöste, kehren die Zuschauer gerne zum Original zurück und schauen sich die vier Staffeln immer wieder aufs Neue an. Auf Netflix ist dies jedoch momentan leider nicht möglich. Wir verraten euch, auf welche Alternativen ihr zurückgreifen könnt.

Lust auf ein noch größeres Streaming-Angebot? Hier könnt ihr Disney+ sieben Tage lang kostenlos testen.

Hier läuft „O.C., California“ im Stream

„O.C., California“ kann bei diesen Anbietern gestreamt werden:

Anzeige

Die aktuellen Streaminganbieter für „O.C., California“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

So sehen die „O.C., California“-Stars von damals heute aus – klickt euch durch die Galerie:

„O.C., California“: Viel Drama auch hinter den Kulissen

Obwohl „O.C., California“ zwischen 2003 und 2007 als eine der beliebtesten Jugendserien im wöchentlichen Programm lief, wurde die Show mit der vierten und letzten Staffel eingestellt. Schon zum Ende der Staffel 3 befand sich die Serie in einer kleinen Krise, da es hinter den Kulissen immer wieder zu Ausschreitungen mit Hauptdarstellerin Mischa Barton kam, die schließlich zum Staffelfinale aus der Serie geschrieben wurde.

Für alle Fans der Serie, die auf ein potenzielles Reboot von „O.C., California“ hoffen, gibt es leider schlechte Neuigkeiten. Serienschöpfer Josh Schwartz äußerte sich im Rahmen der 2019 Television Critics Association Pressetour eher hoffnungslos einem Reboot gegenüber und auch Fox Entertainment-Chef Charlie Collier bestätigte, dass zu diesem Zeitpunkt kein Revival geplant sei.

Anzeige

 

Seid ihr Fans von Teenie-Filmen? Findet es in unserem Quiz heraus!

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "Läuft „O.C., California“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige