Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Night Of
  4. The Night of Staffel 2: Gibt es eine 2. Season?

The Night of Staffel 2: Gibt es eine 2. Season?


Am 10. Juli 2016 startete die Mini-Serie auf dem „Game of Thrones“-Sender HBO. In Deutschland ist es erst am 29. September 2016 auf Sky so weit. Nun ist eine 2. Staffel von „The Night of“ im Gespräch. Doch wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Poster The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht Staffel 1

Streaming bei:

The Night of“ erzählt die Geschichte eines Justiz-Dramas. Der schüchterne pakistanischstämmige Student Naz Khan (Riz Ahmed) wird auf eine Party in der New Yorker Lower East Side eingeladen. Als er die letzte Bahn verpasst, leiht er sich das Taxi seines Vaters aus. Auf dem Weg nimmt er eine wunderschöne Frau mit und wirft seinen Plan über den Haufen, um stattdessen die Nacht mit ihr zu verbringen. Am nächsten Tag wird Naz eines Verbrechens angeklagt, dass er nicht begangen hat.

Die Idee stammt von Richard Price, Krimi- und Drehbuchautor für “The Wire“, und Steven Zaillian („Verblendung„, „American Gangster„). Fans von „The Wire“ und „True Detective“ kommen bei der düsteren Krimi-Serie voll auf ihre Kosten.

Neue Serien 2016: Die besten und spannendsten Highlights des Jahres

The Night of Staffel 2: Wird die Mini-Serie verlängert?

  • „The Night of“ wurde ursprünglich als eine 8-teilige Mini-Serie angelegt.
  • In einem Interview hat die Hauptdarstellerin Amara Karan ihr Interesse an einer 2. Staffel von „The Night of“ bekundet: „ wenn es eine gute Geschichte und tolle Rolle wie in der 1. Staffel gibt, würde ich sofort zusagen.“
  • Das offene Ende der 1. Staffel hat die Zuschauer vor viele offenen Fragen gestellt.
  • Hauptdarsteller Ahmed hat in seinem Interview jedoch betont, dass das offene Ende von „The Night of“ gewollt ist.
  • Die einzige Fortsetzung, die er sich vorstellen könnte, wäre eine Anthologie, wie bei der britischen Vorlage „Criminal Justice“. Die 2. Staffel von „The Night of“ würde dann einen anderen Fall aufrollen.
  • Der Showrunner Steven Zaillian stellt sich etwas ähnliches vor. In einem Interview mit The Hollywood Reporter hat er bekannt gegeben, dass die 2. Staffel von „The Night of“ definitiv im Gespräch ist. Allerdings würden sie sich in den neuen Folgen einem anderen Fall widmen.
  • HBO hat bisher keine offiziellen Statements zu dem Thema veröffentlicht.
  • Ab dem 29.9.2016 könnt ihr euch die erste Staffel von „The Night of“ nochmal im Stream auf Sky ansehen.

The Night of Staffel 2: Wie könnte es weitergehen? (Achtung, Spoiler!)

Nach dem Finale fragen sich viele wie es mit Raz nach seinen schrecklichen Erlebnissen weitergeht und wer der wahre Serienkiller ist. Wie bereits erwähnt, soll „The Night of“ nicht alle Fragen beantworten, sondern Razs Entwicklung in einem kurzen Zeitraum zeigen. Das britische Original „Criminal Justice“, auf dem „The Night of“ basiert, erzählt ebenfalls in der 1. Staffel die Geschichte, die wir bereits kennen und in der 2. Staffel einen Fall rund um häuslichen Missbrauch. Falls eine 2. Staffel von „The Night of“ gemacht wird, könnte dieses Thema aufgegriffen werden. Da noch nichts offiziell geplant wurde, sind das aber nur Spekulationen.

Krimi-Serien: Die 5 spannendsten Detektiv- und Polizei-Sendungen

Außerdem erfahrt ihr hier, ob „The Night Manager“ Staffel 2, „True Detective“ Staffel 3 und „Fargo“ Staffel 3 kommen.

The Night of Staffel 1 Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.