Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The New Legends of Monkey
  4. „Die Reise nach Westen“ Staffel 2: Ist das Abenteuer am Ende?

„Die Reise nach Westen“ Staffel 2: Ist das Abenteuer am Ende?

„Die Reise nach Westen“ Staffel 2: Ist das Abenteuer am Ende?

Tripitaka und der Affenkönig haben noch viele fantastische Abenteuer zu bestehen und neue Gefährten kennenzulernen. Grünes Licht für Staffel 2 fehlt aber noch.

Die abenteuerliche Fantasy-Serie „The New Legends of Monkey“ oder zu Deutsch „Die Reise nach Westen“ feierte im Januar 2018 TV-Premiere bei ABC ME in Australien und ist für das internationale Publikum auf Netflix im Stream zu sehen. Die zehn 25-minütigen Folgen sind entspannt, amüsant und vor allem familientauglich.

Das Ende der ersten Staffel lässt sich zufrieden hinnehmen und die Zuschauer nicht im Ungewissen hängen. Aber es könnten natürlich noch unzählige Abenteuer erzählt werden, wenn sich Netflix und ABC, die die Geschichte koproduziert haben, dazu entschließen, eine Fortsetzung zu beauftragen.

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

„Die Reise nach Westen“: Noch keine zweite Staffel bestellt

Bisher liegt keine offizielle Verlängerung der Serie vor. Der Streaming-Anbieter Netflix veröffentlicht keine Zugriffszahlen und in Australien machte die Abenteuer-Serie eine kleine Ausstrahlungspause, weshalb das Finale erst am 20. Mai 2018 über die Bildschirme flimmert. Möglicherweise ist dann ein Statement des Senders oder von Netflix zu erwarten. Bis dahin bleibt noch ungewiss, wohin die Reise geht.

Anzeige
Anzeige