Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The New Adventures of Old Christine
  4. News
  5. "Josephine Klick": Sat.1 dreht neue Krimi-Serie mit Diana Amft

"Josephine Klick": Sat.1 dreht neue Krimi-Serie mit Diana Amft

Ehemalige BEM-Accounts |

The New Adventures of Old Christine Poster

„Doctor’s Diary“- Star Diana Amft meldet sich nächstes Jahr mit einer neuen Serie auf Sat.1 zurück. In „Josephine Klick“ spielt sie eine eigenwillige Kommissarin aus der Provinz, die sich gegen ihre Berliner Großstadt-Kollegen durchsetzten muss. Ebenfalls dabei sind Matthi Faust, Alexander Khuon, Martin Umbach, Stefanie Höner und Max Moor.

Schauspielerin Diana Amft, bekannt aus der erfolgreichen Serie Doctor’s Diary, hatte zuletzt mit ihrem aktuellen Kinofilm Im weißen Rössl - Wehe Du singst! und der neuen RTL-Serie Christine. Perfekt war gestern! wenig Erfolg. Der Kinofilm kann gegen die starke Konkurrenz wie Fack Ju Göthe wenig ausrichten und ihre neue Comedy-Serie Christine. Perfekt war gestern! - nach dem US-amerikanischen Vorbild The New Adventures of Old Christine (2006-2010) mit Julia Louis-Dreyfus - wurde inzwischen nach nur einer Staffel mangels Zuschauerinteresse wieder eingestellt.

Doch schon steht ein neues Projekt auf dem Plan: So übernimmt Diana Amft in der neuen Krimiserie Josephine Klick für Sat.1 die Titelrolle. Darin spielt sie eine eigenwillige, selbstbewusste und unabhängige Kommissarin aus der Provinz, die sich gegen ihre Berliner Großstadt-Kollegen durchsetzten muss. In weiteren Rollen sind Matthi Faust, Alexander Khuon, Martin Umbach, Stefanie Höner und Max Moor zu sehen. Gedreht wird noch bis zum Frühjahr 2014 in Berlin und Umgebung. Wann Sat.1 seine neue Krimi-Serie Josephine Klick an den Start schicken wird, ist noch offen.

Und darum geht es: Sie hat bei Olympia am modernen Fünfkampf teilgenommen, erreicht bei Schießübungen die maximale Punktzahl und reitet mit ihrem Pferd in Berlin zum ersten Fall: Kriminalkommissarin Josephine Klick (Diana Amft) ist aus ihrem Heimatdorf bei Bielefeld in die Anonymität der deutschen Metropole geflüchtet. Ihre beiden Kollegen Fritz Munro (Matthi Faust) und Alexander Mahler (Alexander Khuon) sind wenig erbaut, eine Neue in ihr Team zu integrieren. Aber die selbstbewusste Josephine lässt sich nicht unterkriegen, bringt sich immer wieder geschickt ins Spiel. Und am Ende werden die Fälle dank ihres weiblichen Instinkts, ihrer besonderen Hartnäckigkeit und ihrer schnellen Auffassungsgabe gelöst…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Josephine Klick": Sat.1 dreht neue Krimi-Serie mit Diana Amft

    "Doctor's Diary"- Star Diana Amft meldet sich nächstes Jahr mit einer neuen Serie auf Sat.1 zurück. In "Josephine Klick" spielt sie eine eigenwillige Kommissarin aus der Provinz, die sich gegen ihre Berliner Großstadt-Kollegen durchsetzten muss. Ebenfalls dabei sind Matthi Faust, Alexander Khuon, Martin Umbach, Stefanie Höner und Max Moor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Gewinner der "Emmy Awards 2009"

    In der Nacht von Sonntag auf Montag, 21. September 2009, wurden in Los Angeles bereits zum 61. Mal die „Emmy Awards“ verliehen. Die Gewinner wurden wie gewohnt während einer festlichen Gala bekannt gegeben. Anwesend war jeder der Rang und Namen in der amerikanischen TV-Welt hatte. Begrüßt wurden die Gäste von dem Schauspieler Neil Patrick Harris („How I met your mother“), der diesmal für die Moderation ausgewählt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Nominierten der "Emmy Awards 2009"

    Am Donnerstag, 16. Juli 2009, hat die Academy of Television Arts & Sciences die Nominierten der “Emmy Awards 2009” in Los Angeles bekannt gegeben. Die Verleihung wird am Sonntag, 20. September 2009, bei CBS ausgestrahlt. Durch die Gala führt der Schauspieler Neil Patrick Harris. Die Nominierten in den wichtigsten Kategorien sind: Beste Drama Serie Big Love Breaking Bad Damages Dexter Dr. House Lost Mad Men Beste Comedy...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Upfronts 2009: US-Sender CBS stellt Herbst-Programm vor

    Die US-Sender NBC, ABC und FOX haben bereits ihr Programm zur TV-Season 2009/10 vorgestellt. Nun ist der Sender CBS an der Reihe. Neu im Programm sind die Dramaserien „The Bridge“ und „The Good wife“. Ebenfalls neu an Bord ist die neue Krankenhausserie „Miami Trauma“. Darin versucht ein Expertenteam von Ärzten Trauma-Patienten in der Stadt Miami zu retten. Noch ins Programm geschafft hat es das Medizinerdrama „Three...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare