Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Neverending Story

The Neverending Story

Filmhandlung und Hintergrund

Zeichentrickserie nach dem Jugendbuch-Klassiker von Michael Ende.

Bastian lebt mit seinem Vater allein. Er ist ein bisschen pummelig und schüchtern und beliebtes Objekt von Hänseleien seiner Mitschüler. Eines Tages entdeckt er auf der Flucht vor Schulkameraden in einer Buchhandlung ein uraltes Buch. Die Lektüre entführt ihn in das Land Phantasien. Als Grenzgänger aus der Menschenwelt erhält er die Aufgabe, das vom Nichts bedrohte Phantasien und dessen „Kindliche Kaiserin“ zu retten. Ein großes Abenteuer beginnt …

Rund neun Millionen Zuschauer haben allein in Deutschland die drei Kinofilme gesehen. Auf acht Videokassetten gibt es jetzt die Zeichentrickneuverfilmung von Michael Endes Roman als internationale Koproduktion zum kleinen Preis.

Darsteller und Crew

  • Mike Fallows
  • Rolf Giesen
  • Bruce Robb

Auf DVD & Blu-ray

Die unendliche Geschichte DVD 01 Poster

Die unendliche Geschichte DVD 01

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • The Neverending Story: Zeichentrickserie nach dem Jugendbuch-Klassiker von Michael Ende.

    26-teilige, deutsch-französisch-kanadische Zeichentrickfassung des Jugendbuch-Klassikers von Michael Ende. Über zehn Jahre nachdem Wolfgang Petersen 1984 die enorm erfolgreiche Realverfilmung der „Unendlichen Geschichte“ gedreht hatte, entstand diese Serie, die jedoch ganz andere inhaltliche Schwerpunkte setzte. Das Drehbuch zur Serie schrieb Rolf Giesen, der unter anderem auch für „Lauras Stern“ oder „Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel“ die Drehbücher schrieb.
    Mehr anzeigen