Die prämierte Drama-Serie „The Morning Show“ meldet sich derzeit wöchentlich mit einer neuen Episode der dritten Staffel zurück.
The Morning Show

Streaming bei:

Streaming bei:

Streaming bei:
Nach dem fulminanten Finale der zweiten Staffel steht für Alex Levy (Jennifer Aniston) und Bradley Jackson (Reese Witherspoon) einiges auf dem Spiel. Glücklicherweise werden wir bald erfahren, wie es für die Journalistinnen weitergeht, denn neue Folgen von „The Morning Show“ Staffel 3 erwarten uns ab sofort wie gewohnt wöchentlich auf Apple TV+. Hinter den Kulissen muss sich die Drama-Serie aber auf eine große Änderung einstellen.
Einen ersten Eindruck zu den neuen Folgen liefert euch der offizielle Trailer:
„The Morning Show“ Staffel 3 gestartet: Sendetermine auf Apple TV+
Obwohl Apple die dritte Staffel frühzeitig bestätigt hatte, mussten sich Fans lange in Geduld üben. Jetzt hat das Warten aber glücklicherweise ein Ende, denn „The Morning Show“ Staffel 3 feierte am 13. September 2023 mit einer Doppelfolge Premiere auf Apple TV+. Ab sofort dürft ihr euch wöchentlich, genauer gesagt stets Mittwoch, auf eine weitere neue Folge freuen. Die vierte Episode wird dementsprechend ab dem 27. September 2023 auf Apple TV+ zu sehen sein. Die Sendetermine im Überblick:
- Folge 1, „Die Kármán-Linie“: seit dem 13. September
- Folge 2, „Der Geist in der Maschine“: seit dem 13. September
- Folge 3, „Weißes Rauschen“: seit dem 20. September
- Folge 4, „Das grüne Licht“: ab dem 27. September
- Folge 5: ab dem 4. Oktober
- Folge 6: ab dem 11. Oktober
- Folge 7: ab dem 18. Oktober
- Folge 8: ab dem 25. Oktober
- Folge 9: ab dem 1. November
- Folge 10: ab dem 8. November
Mit einem Primetime Emmy Award, einem Screen Actors Guild Award und zahlreichen weiteren Preisen und Nominierungen ist „The Morning Show“ einer der erfolgreichsten Titel auf Apple TV+ (via IMDb). Welche Filme und Serien euch beim Streamingdienst noch erwarten, erfahrt ihr im Video:
„The Morning Show“ Staffel 3: Große Änderung hinter den Kulissen
Eine große Änderung wird wohl nicht ganz unschuldig daran sein, dass „The Morning Show“ Staffel 3 mit dem Starttermin am 13. September sage und schreibe zwei Jahre auf sich warten ließ. Wie Apple berichtete, wird Charlotte Stoudt („House of Cards“) im Rahmen der dritten Season den Posten der Showrunnerin besetzen. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Serienschöpferin Kerry Ehrin („Bates Motel“), die künftig zwar noch immer eine beratende Tätigkeit am Set einnehmen, sich aber auch auf andere Projekte bei Apple TV+ konzentrieren wird. Matt Cherniss, Programmchef von Apple TV+, zeigt sich begeistert vom Neuzugang im Team von „The Morning Show“:
„Wir sind gespannt darauf, zu sehen, wohin Charlotte diese außergewöhnlichen Charaktere in der dritten Staffel bringen wird und die Magie zu beobachten, die Jennifer, Reese und unsere beeindruckende Besetzung weiterhin in der fesselnden Welt des Morgenfernsehens an den Tag legen.“
Doch Stoudt wird bei „The Morning Show“ nicht nur als Showrunnerin fungieren, sondern auch als ausführende Produzentin an die Seite von Michael Ellenberg, Jennifer Aniston, Kristin Hahn, Reese Witherspoon, Lauren Neustadter und Mimi Leder treten (via Hollywood Reporter).
So wird es in der dritten Staffel von „The Morning Show“ weitergehen
Laut der offiziellen Synopsis können wir uns in „The Morning Show“ Staffel 3 wieder auf reichlich Drama und Spannung gefasst machen (via The Hollywood Reporter):
„In dieser Staffel wird die Zukunft des Senders infrage und Loyalitäten auf die Probe gestellt, als ein Technologietitan Interesse an UBA bekundet. Es bilden sich unerwartete Allianzen, private Wahrheiten werden zur Waffe und alle sind gezwungen, sich mit ihren Grundwerten auseinanderzusetzen, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Redaktion.“
– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 und 2 –
Während die erste Season die #MeToo-Debatte in den Fokus rückte und Alex und Bradley gemeinsam die dunkelste Seite des Senders UBA enttarnt haben, hatten die Journalistinnen in der zweiten Staffel unter anderem mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Nun stellt sich ihnen ein Technologieunternehmen in den Weg.
Im März verriet Jennifer Aniston im Rahmen von „The Tonight Show“ gegenüber Jimmy Fallon, dass es außerdem um Geheimnisse gehen wird (via Parade):
„Jede*r hat ein Geheimnis. Wir enthüllen eine Menge Geheimnisse. Es gibt definitiv eine Romanze. Jon Hamm ist eine große Nummer. Wir waren begeistert, ihn zu bekommen. Ist er nicht der netteste Typ? Er ist eine sehr gutaussehende Führungsperson und dann ist er auch noch so witzig.“
Serienschöpferin Kerry Ehrin wünschte sich laut Deadline zudem eine spannende Handlung zwischen Bradley (Reese Witherspoon) und Laura (Julianna Margulies). Natürlich hat Ehrin darüber hinaus eine Vorstellung, welchen Weg Alex (Jennifer Aniston) einschlagen wird:
„Ich habe das Gefühl, dass Alex das erste Mal seit der Pilotfolge an einen Punkt kommen muss, an dem sie akzeptiert, wer sie ist und sich ihren schlimmsten Ängsten stellen muss. Ich möchte sehen, wie der Phönix aus der Asche steigt und lernt, ein erfülltes Leben zu haben und anwesend und liebevoll zu sein.“
Ob es dazu kommt, erfahren wir ab dem 13. September 2023 auf Apple TV+.
„The Morning Show“ Staffel 3 Cast: Wer ist dabei?
Die Hauptcharaktere Alex und Bradley und mit ihnen Jennifer Aniston („Friends“) und Reese Witherspoon („Der große Trip - Wild“) bleiben uns erhalten. Natürlich darf auch Julianna Margulies („Emergency Room“) als Laura Peterson nicht fehlen. Von Steve Carell („The Office“) und seiner Rolle Mitch Kessler werden wir uns aufgrund der Geschehnisse in Staffel 2 aber wahrscheinlich verabschieden müssen.
Folgende Gesichter werden wir laut Deadline und The Hollywood Reporter in „The Morning Show“ Staffel 3 wiedersehen:
- Jennifer Aniston als Alex Levy
- Reese Witherspoon als Bradley Jackson
- Julianna Margulies als Laura Peterson
- Billy Crudup als Cory Ellison
- Greta Lee als Stella Bak
- Nestor Carbonell als Yanko Flores
- Janina Gavankar als Alison Namazi
- Karen Pittman als Mia Jordan
- Desean Terry als Daniel Henderson
- Mark Duplass als Chip Black
- Bel Powley als Claire Conway
- Tom Irwin als Fred Micklen
- Marcia Gay Harden als Maggie Brener
Darüber hinaus stoßen Jon Hamm („Mad Men“) als Tech-Titan Paul Marks, Nicole Beharie („Black Mirror“) als Moderatorin Christina Hunter, Tig Notaro („Army of the Dead“) als Amanda Robinson, Natalie Morales („No Hard Feelings“) als Kate Dunton und Stephen Fry („V wie Vendetta“) zum Cast hinzu.
Wenn ihr euch nach dieser Liste des namhaften Casts fragt, welchem Star ihr am ähnlichsten seid, könnte unser Quiz Abhilfe schaffen:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.