Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“: Skelett gewinnt – Sarah Lombardi ist im Kostüm

„The Masked Singer“: Skelett gewinnt – Sarah Lombardi ist im Kostüm

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© ProSieben/Marc Rehbeck / imago images / POP-EYE

Das letzte Kostüm ist gefallen. Gewinnerin der dritten Staffel „The Masked Singer“ ist Sarah Lombardi.

Lange haben es die Fans vermutet, nun haben alle Gewissheit. Die letzte Maske ist gefallen. Die dritte Staffel „The Masked Singer“ gewinnt Sarah Lombardi. In „DSDS“ wurde sie 2011 Zweite, doch ihre Karriere nahm dann gerade erst an Fahrt auf.

Freudestrahlend nahm sie den Pokal von Tom Beck entgegen. Im Interview gab sie danach zu Protokoll:

„Unter der Maske kriegt man einfach viel weniger Luft und es ist ein ganz anderes Gefühl. Trotzdem war es wahnsinnig schön. Ich hab mich so an das Skelett gewöhnt und mich so verbunden gefühlt, um die Musik hier auf der Bühne zu leben. So wie ich mir das immer gewünscht habe. Das habe ich endlich machen können!“

Auf die Frage, wie die Skelett-Auswahl zustande kam, gab sie im Scherz zu, dass sie eine Glitzer-Phobie hatte. Hiermit sei diese Phobie für sie passé.

Fans waren sich sicher, dass Sarah Lombardi das Skelett sei - seit Folge 1!

In der Show „The Masked Singer“ wurden die Zuschauer*innen stets dazu angehalten für ihren Favoriten per App zu voten und auch ihre Vermutungen kund zu tun. Sage und schreibe 72% der Zuschauer haben im Finale Sarah Lombardi im Kostüm des Skeletts vermutet. Einige waren sich sogar nach Folge 1 schon sicher, wie ein Blick in die offizielle Rategruppe von „The Masked Singer“ auf Facebook zeigt.

Dort veröffentlichte der Admin nach Show 1 am 23. Oktober die heißesten Tipps der Mitglieder. Siehe da, bei allen damals verbliebenen neun Kandidaten lagen die Vermutungen vollkommen richtig, so auch bei Sarah Lombardi. Dass es für sie für den Sieg gereicht hat, kann sie ihrer kraftvollen Stimme verdanken, die sie trotz des schwersten Kostüms der Staffel stets unter Kontrolle hatte und einen perfekten Durchmarsch ins Finale absolvierte.

Spannende Fakten über „Masked Singer“

Das Skelett - Das waren die Indizien und ihre Songs

Das Skelett wurde mit 300 Knochen verarbeitet und von Hand angebrachten Swaroswki-Steinen besetzt. Eine Arbeitszeit von 800 Stunden liegt hinter dem aufwendigsten Kostüm der aktuellen „TMS“-Staffel. Dem Glamour und Glitzer entsprechend soll auch der Promi darunter eine echte Partygängerin sein.

Trotz des Gesamtgewichts von 25 Kilo und einem engen Kopfteil hat der Promi unter der Maske des Skeletts ausreichend Luft zum Singen, gute Sicht und Raum für Elektrotechnik, um die nötige Power und Energie auf der „TMS“-Bühne zu transportieren.

Songs

Indizien und Hinweise in Folge 1

„Grusel, Fun, Balance. Der Spuk kehrt zurück.“ „Wisst ihr, früher reichte es aus einfach, nur dazustehen. Ach, sah ich da noch gut aus. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heutzutage muss man sich als Skelett was einfallen lassen. Alles redet nur noch von der Grusel-Fun-Balance. Der Spaß, der steht im Vordergrund. Und zur Belohnung gibt es Glückshormone. Doch am Ende zählt für mich immer noch der persönliche Kontakt. Ich liebe es. Jetzt, bei dem Gedanken an „The Masked Singer“-Pokal fühl ich mich einfach elektrisiert. Und ich glaube, ihr brennt darauf zu erfahren, wer ich bin. Aber ich nehme dieses Geheimnis mit bis ins Grab. Hihihihihi.“

  • Grusel Fun Balance – Der Spuk kehrt zurück
  • Auf der Standuhr ist es 2:00 Uhr morgens
  • 13 stand auf den Kürbissen
  • 2 Buchstaben zu sehen: Z und L
  • Glückshormone als Belohnung
  • fühlt sich elektrisiert
  • sechs Totenkreuze sind zu sehen
  • Patientenakte geheim

Indizien in Folge 2

„Als Skelett habe ich schon vielen einen Gänsehaut-Moment bereitet. Und dann die „Masked Singer“-Bühne, ganz ehrlich, hat mein Herz berührt. Gänsehaut pur! Heute zeige ich euch meine Halloween Classics. Eine Symphonie aus Süßes oder Saures! Trotz meiner wechselvollen Geschichte kann ich ziemlich charmant und wahrhaft romantisch sein. Aber heute spiele ich euch einen kleinen Streich. Denn wer in mein Team will, muss die Fähigkeit haben mich zu Büüüüüh-geistern. Also passt auf, ihr Geister der Nacht, vereint eure Stimme, denn ich will Spektakel und keine Nachahmung. Heute Abend habe ich ein Lied gewählt, dass ein bisschen lebendig, aber auch ein bisschen süß ist. Genau wie ich. Happy Halloween!“

  • die Masked Singer Bühne hat ihr Herz berührt
  • Aus 13 wird 14 bei den Kürbissen
  • sehr charmant und romantisch
  • ein Segelboot mit der 85 zu sehen
  • Gruselzeugnis mit 37,17 bestanden
  • „Bist du es, Helene?“ „Büüüülent, lieber Bülent. Atemlos bin ich noch lange nicht, denn es gefällt mir hier sooooo gut.“

Indizien in Folge 3

  • es ist 2:00 Uhr morgens
  • „Aller guten Dinge sind 3“
  • vertraut auf das Pendel
  • der echte Grusel kommt von innen
  • „Liebes Skelett, Du magst Rockmusik, aber bist du ein Heavy-Metal-Typ?“ „Als Skelett kann man nicht nur mit Charme und Anmut überzeugen!“

Indizien in Folge 4

  • es schlägt 13
  • neue Engel braucht das Land
  • ist auf der Geisterbahn
  • eine Rose ist zu sehen
  • eine Schneeflocke, Luftballons und Blume ist zu sehen
  • „Das Licht am Ende des Tunnels“

Indizien Folge 5

  • fühlt sich wie im Hexenkessel
  • fürchtet sich lieber vor der Zukunft als den staubigen Geschichten der Vergangenheit
  • eine 5 ist zu sehen
  • man musste sich immer umdrehen, wenn sie „gegruselt“ hat
  • eine Burg ist zu sehen
  • Ging bei Tageslicht alleine los
  • das Skelett ist königlich
  • Grusellotterie

Indizien im Finale

  • es schlägt zwei
  • Gruselzeugnis
  • Grusellotto
  • steht mit einem weiß/schweißen Regenschirm da
  • die 13 ist wieder zu sehen
  • „Musstest du in deine Karriere schon oft kämpfen?“ „Meine Laufbahn gleicht einer Achterbahn. Manchmal braucht es viele Schritte um ans Ziel zu kommen.“
  • Insider-Tipp: hat ein Gespür für das Dramatische und immer die passende Antwort
  • Super-Indiz: Ein klingelndes Telefon

Spekulationen

Wenn ihr mitraten wollt, wer sich im Kostüm des Skeletts befindet, müsst ihr euch „The Masked Singer“-App von ProSieben herunterladen und euch dort kostenlos anmelden. Hier findet ihr neben Indizien auch weitere Specials zum Thema „Masked Singer“ und natürlich die Vermutungen der Community. Das ist die aktuelle Top 3:

  1. Sarah Lombardi
  2. Helene Fischer
  3. Mandy Capristo

Die Jury tippt

  • Folge 1: Conchita Wurst, Lorielle London, Jennifer Haben (Sängerin bei Beyond the Black), Sarah Connor
  • Folge 2: Helene Fischer, Kate Hall, Mandy Capristo, Yvonne Catterfield
  • Folge 3: Sarah Lombardi, Marie Wegener, Helene Fischer
  • Folge 4: Sarah Lombardi, Mandy Capristo, Helene Fischer kann es NICHT sein (Bülent bekam von ihr eine Sprachnachricht, während das Skelett sang), Sandy Mölling, eine andere der Monrose-Sängerinnen
  • Folge 5: Vanessa May, Sandy Mölling, Mandy Capristo, Jennifer Haben, Marie Wegener
  • Folge 6: Mandy Capristo, Sarah Lombardi, Marie Wegener, Claudia Emmanuela Santoso

Die weiteren „Masked Singer“ 2020 Herbst-Masken im Überblick

News und Stories